Frage von LauriBlau, 155

Kann man verliebt sein ohne kribbeln im bauch und herzklopfen?

Hey, ich brauche euren Rat. Es ist so: Ich kenne ein Mädchen aus der parallel (bin selbe r ein Mädchen), früher nur vom sehen her und seit einer Party habe ich mich richtig mit ihr angefreudet und auch Nr getauscht. Seit dem Tag, wo wir uns richtig "kennen lernten" muss ich ständig an sie denken (die Party war im Sommer). Wenn ich sie auf dem Schulhof sehe hatte ich erst immer voll schiss aber seit dem wir mal geredet haben nicht mehr so. Manchmal bin ich auch sauer, wenn sie mir tagelang nicht auf whatsapp antwortet (kurzfristig und das weiss sie nicht). Wenn ich vor ihr stehe habe ich aber kein Bauchkribbeln oder Herzklopfen, und wenn wir reden bin ich nur am grinsen oder wenn sie mir antwortet. Ich stelle mir auch nachts vor mit ihr zu kuscheln manchmal auch küssen. Kann ich trd verliebt sein, ohne kribbeln im bauch und Herzklopfen? Lg

Antwort
von JasminIch, 109

verliebtsein/liebe kann sich so unterschiedlich ausdrücken wie es menschen gibt ... leider sind wir alle *hollywood-verseucht* und glauben, die "wahre" liebe/verliebtsein MUSS sich mit bauchkribbeln/schmetterlinge im bauch/sich nach dem anderen verzehrend/romantisch/stark/ usw. anfühlen ... die liebe/verliebtsein kann aber auch leise/sanft/unerwartet/ruhig verlaufen ... ob es bei dir nun liebe ist od anziehung kann ich dir jedoch nicht beantworten

Kommentar von lucool4 ,

Ich würde mir mal wünschen nicht so "hollywood-like" zu fühlen, wenn ich (unglücklich) verliebt bin... xD

Kommentar von JasminIch ,

wir alle sind nun mal "kinder" unserer zeit und können da selten/scher heraus ... ja, auch ich bin da oft "gefangen" ... und kenne auch die kehrseite des kummers :/ ... aber was die liebe betrifft: so habe ich in meinem leben erfahren dürfen, dass sie sehr, sehr unterschiedlich sein kann - sowohl von der intensität als auch öffnung des herzens uvm - und jedesmal fühlt es sich anders an

Antwort
von Teilzeitnerd, 102

Gefühle und vor allem Verliebtsein empfindet jeder anders, manche haben ein kribbeln im bauch, manche ein ziehen und manche nichts. Kann also schon gut sein :)

Antwort
von Soeber, 61

Hey, also m vorab verliebt sein ist nicht immer bei jedem Menschen gleich. Das bei Dir kein kein Herzklopfen vorhanden ist und auch kein kribbeln im Bauch sagt da dann auch nicht viel aus. Bei Dir merkt man das Du verliebt bist da Du ständig an sie denken musst und das sie Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ob Du Homosexuell bist oder nicht können wir Dir nicht sagen. Du kannst auch Bisexuell sein "?"

Gruß

Antwort
von KaffePrinz, 69

vermutlich fühlste dich sehr stark von ihr angezogen und wärst gerne in ihrer nähe um mit ihr alles mögliche zu erleben und zu unternehmen..

deine vorstellungen mit ihr zu küssen und zu kuscheln sind wohl eher die gedanken an eine tiefe freundschaft, die du auf diese weise assoziierst..

liebe ja, schon....aber nicht auf einer homosexuellen (lesbischen) orientierung. ansonsten hättest du wohl eher gedanken die  in richtung sex mit ihr zu haben gingen..

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

naja...wer weiß wie alt sie ist und man muss bei Liebe nicht zwingend direkt an Sex denken...

Kommentar von KaffePrinz ,

liebe hat viele facetten. es muss nicht zwingend eine homosexuelle neigung vorhanden sein um gleichgeschlechtlich zu "lieben"..

...und ein kribbeln im bauch- oder keines, ist wohl lediglich ein indiz..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community