Frage von sharrif93, 78

Kann man verkrümmte Wirbelsäure wieder gerade machen und damit auch wachsen?

Hallo bin 22 Jahre alt und 1.84 cm gross meine fragen wären:
Kann man verkrümmte Wirbelsäure wieder gerade machen und damit auch wachsen?
Bin 1.84 cm gross und habe verkrümmte Rücken.
Normalerweise musste ich noch mehr wachsen aber da ich eine verkrümmerung und shlechte haltung hatte, hat es bei mir zu einer verkrümmerung geführt.
Meine frage ist ob ich es wieder gerade bekommen kann?
Wen ich eine gerade Rückenbekomme ich damit auch wachsen kann?
Ich gehe regelmässig ins Fitness
Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich im Fitness machen kann?

Antwort
von Pummelweib, 78

Das kann man so nicht pauschalisieren, es kommt immer auf einzelne Faktoren drauf an.

Da dir unsere Ferndiagnosen hier nicht wirklich helfen, wäre es ratsam einen Orthopäden aufzusuchen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Gerhart, 62

Falls deine WS-Verkrümmung als morbus Scheuermann oder morbus Bechterev diagnostiziert wurden, sind die Heilungschancen eher schlecht. Solltest du nicht genau über deinen Zustand bescheid wissen, Arzt aufsuchen und die Diagnose stellen lassen. U.U. kann eine Beteiligung am orthopädischen Rehabilitationssport dir helfen. > Verordnung beim Arzt für 50 Stunden kostenlos. Versprechen kann dir aber niemand eine vollständige Wiederherstellung. 

Antwort
von Sonnenstern811, 65

Dann lass mal die Fitness besser erstmal sein und suche einen Orthopäden auf, der dich hinsichtlich richtiger Bewegungen beraten kann. Sofern noch nicht geschehen. Du könntest es nämlich noch deutlich schlimmer damit machen. Nicht jede Übung ist bei Fehlhaltungen gut. Manche sind gar kontraproduktiv. Du kannst deine Muskeln stärken, das wäre schon mal viel wert. Krumme Knochen werden leider nicht mehr gerade.

Antwort
von mariannelund, 52

natürlich kannst Du deinen Rücken wieder gerade bekommen, oder besser gesagt in eine gesunde Haltung bringen.

viele Menschen haben krumme Rücken weil sie eine Fehlhaltung haben, sobald man die Fehlhaltung abstellt hat der Rücken eine Chance auf eine gesunde Haltung

ändere Deine Haltung in gesund, mach mal Yogaübungen dazu und sei vor allem aktiv

jeder Mensch ist ein Bewegungsapparat und rumsitzen ist Strafe für jeden Körper

also Bewegung und richtige Sitzpositionen, gesund Ernährung und aktiv sein

Antwort
von iSportsman, 46

Deiner Fehlhaltung kannst Du mit dem Backwell von ASENTO entgegenwirken. Das Gerät kann Dir helfen, wieder eine gesunde Körperhaltung einzunehmen und zu erlernen. Bei mir hat es gewirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community