Kann man verklagt werden weil man auf einer Website (the fappening) war ohne überhaupt eingeloggt zu sein (pop up mit angeblicher Klage auf dem iPhone)?

4 Antworten

Leider ist es so, dass es sich um eine deutsche Nachricht handelt, die Seite aber Englisch ist was ein wenig zu authentisch scheint als dass es ein Virus ist und außerdem ist die Nachricht wie ein pop up eine Softwareupdates gemacht. Andernfalls wird man direkt aufgefordert 100€ zu überweisen indem man Kreditkarteninformationen in eine leiste eingibt was mich mistrauisch macht. Es wurde auch ein Paragraph des Gesetzes angegeben welcher besagt dass es illegal ist sich solche Bilder anzusehen :/

Hallo Tasko, würde mich mal interessieren, wie es nun ausgegangen ist. Hast du Post bekommen oder war es nur ein Trojaner oä.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Nein. Ist Fake oder sogar Virus, Trojaner odes sowas. Löschen und ignorieren. Auf eine Webseite landen kann jeder überall, das ist NICHT strafbar.

Ist warscheinlich Junkmail oder ein ad, einfach ignorieren. solange du nicht unbefugte inhalte genutzt hast für die man auf der website eindeutig bezahlen muss, können die dir nichts

Sowas bekommste als dicken brief und nicht als pop-up. Alles nur spam.