Winterbird am 12.06.2008 um 19:36 Uhr
Die weißen Paneelen im Badezimmer sehen ätzend aus ,vergilbt und Flecken ,sind 11 Jahre alt.Mein Mann rauchte auch im Badezimmer..seufz! Am liebsten würde ich weiß streichen.Wer kann mir einen Rat geben?

Nikotin überstreichen erfodert mehrere Farbschichten. Bleichen geht auch nicht. Nur das mehrmalige Überstreichen hilft.

Nikiotin bringst Du mit Obenland-Reiniger weg. Den bekommst Du bei Schlecker im Onlineshop oder dort: http://www.obenland.de/ Auch CillitBang ist für solche Dinge hervorragend geeignet
Wenn die aus Kunsstoff sind, dann versuch mal dein Glück mit Domestos oder DanClorix.
Winterbird am 12. Juni 2008 21:54 Habe ich an einer Ecke versucht..geht leider nicht.

Die sind doch aus Kunststoff oder zumindest damit Beschichtet?
Winterbird am 12. Juni 2008 21:55 Ich würde sagen beschichtet.
regideur am 12. Juni 2008 22:43 Was spricht eigentlich dagegen die Panelen zu entfernen und durch neue zu ersetzen? Ich meine die Unterkonstruktion kann bleiben und neue anzubringen ist nicht schwer.
Danke für Deine Antwort, mich betrifft es auch, DH!
klappt nicht, es gibt eine besondere Farbe, die eine Sperrschicht aufbaut. Frage mal im Baumarkt nach.