gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Verfärbung durch Imprägnierspray bei neuen Wanderschuhen irgendwie rückgängig machen?

gefragt von NickiNicki am 05.04.2008 um 16:32 Uhr

Hab mir letztes Wochenende neue Wanderschuhe gekauft. Da die Oberseite aus Stoff ist hab ich die Schuhe imprägniert. Leider hat sich der helle Stoff an den Seiten nun verfärbt (in gelb!!)Gibt es eine Möglichkeit das wieder wegzubekommen? Oder sollte ich nochmals den Imprägnierspray auftragen und hoffen dass auch der restliche helle Stoff gelb wird?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 5. April 2008 16:39
1x
Thumb_up

Wenn du sie mit dem Spray behandelt hast, wird es eher am Spray liegen und dann kannst du sie auch nicht umtauschen. Gehe mit den Schuhen und dem Spray zum Händler und frage, ob er dir helfen kann.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 5. April 2008 16:37
0x
Thumb_up

Ich würde sie umtauschen...Sicher ein Materialfehler... Schuhgeschäfte empfehlen ja immer Imprägnier Spray, also darf sich da nichts verfärben!

anonym
beantwortet von Babyface007 am 5. April 2008 16:50
0x
Thumb_up

Wenn Du sie noch nicht getragen hast würde ich sie auch zurück bringen und umtauschen. Das darf bei normalem Imprägnierspray nicht passieren, dass sich die Farbe ändert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.