Frage von inspiration100, 104

Kann man Vaseline auf den Tampon machen /nach dem wechseln immer so trocken?

Hey ich benutze seit kurzen Tampons.Und immer wenn ich den Tampon Wechsel dann ist es danach so trocken....Wechsel ich ihn einfach zu früh?? Ich ziehe immer am Rückholbändchrn aber das fühlt sich immer ,,fest" an auch wenn es schon übergelaufen ist...ziehe ich in die falsche Richtung oder was?? Ja also was kann ich dagegen machen dass es immer so trocken ist ich benutze auch nur Mini oder normal...und in welche Richtung muss man ziehen Bein Bändchen/warum fohl es sich immer so fest an? Und sind in Vaseline iwelche Chemie Stoffe die der Scheide Schaden könnten? Danke schön💖

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schnuppi3000, 45

Dass Tampons die Vagina austrocknen ist normal. Das hat Watte so an sich. Das einzige was du auftragen könntest was unbedenklich wäre ist Gleitgel. Allerdings bleibt natürlich die Gefahr, da du wohl eher nicht steril arbeiten kannst, dass du Keime mit einbringst.

Ich würde dir längerfristig raten, dich mal mit dem Thema Menstruationstasse auseinander zu setzen, damit bist du das Problem Austrocknen los!

Antwort
von Ninawendt0815, 8

sofern der Tampon noch nicht komoplett vollgesogen ist, ( vollständig rot/ bräunlich gefärbt oder sieht man noch weiße Stellen?

meist ist der Tampon noch nicht voll, deswegen tut es weh, weil der trockene Tampon an der Scheidenwand entlang zieht!

Später wechseln..... oder ne Sorte kleiner verwenden

Antwort
von SuzanSuzan, 33

Ich hab früher auch immer einfach Nivea genommen und ist nie was passiert. Ich würde sagen kannst du benutzen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community