Frage von esteel, 38

Kann man Unterstützung vom Staat in einer beliebigen Stadt bekommen, ohne dort einen Wohnsitz angeben zu können?

Mein Freund möchte zu mir ziehen, doch er hat hier noch keine Zusage für einen Ausbildungsplatz und kann sich somit auch noch kein Apartment leisten. Kann man schon im Vorraus Zuschuss vom Staat bekommen?

Antwort
von Alsterstern, 23

Wenn er zu Dir ziehen will, muss er sich auch anmelden. Oder was hat er für einen Grund das nicht zu tun? Und Unterstützung? Erst einmal sind die Eltern Deines Freundes zuständig, bis zur Beendigung der ersten Ausbildung. 

Antwort
von Ranzino, 25

Keinen krummgekloppten Cent bekommt er. Worauf will er denn die Berechtigung zur Unterstützung begründen ?

Antwort
von Kuestenflieger, 21

macht doch mal etwas alleine , ohne hilfe öffentlicher mittel ;

dazu ist familie da .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community