gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Unterhaltszahlungen an das Jugendamt stunden lassen ?

gefragt von Verfahrnix am 22.11.2008 um 12:41 Uhr

Kann man Unterhaltszahlungen an das Jugendamt stunden lassen ? Ich komm einfach nicht klar mit den Zahlungen - das ruiniert mich noch vollends. Kann ich mit den Unterhaltszahlungen an das Jugendamt aussetzen oder mal für ein weilchen gar nichts bezahlen ? Ich muss direkt an das Jugendamt zahlen und nicht an die Kindsmütter. Wenn man das stunden kann - wie geht man da am besten vor ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Jugendamt x 465 Unterhaltszahlungen x 17

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 22. November 2008 12:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erklär Deine Situation. Meistens haben die viel Verständnis und sind keine Unmenschen. Vor allem zahlungswilligen Vätern gegenüber sind sie eher freundlich gesonnen, weil sie so oft dem Geld hinterherlaufen müssen. Man kann das später auch in Raten abzahlen, wenn das Amt den Unterhalt vorstreckt.

anonym
beantwortet von MarianneW am 22. November 2008 12:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich weiß sollte dies prinzipiell gehen aber ich glaube da solltest du direkt mit dem Jugendamt sprechen. Insbesondere kennen wir ja deine finanzielle Situation nicht und können nicht einschätzen ob dich die Zahlungen tatsächklich "ruinieren" und weshalb diese dann zu hoch angesetzt sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sollte ich das Jugendamt informieren? Handeln die schnell?

kein Unterhalt mehr vom Jugendamt

Wer bekommt Auskünfte vom Jugendamt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.