Frage von Emenate, 77

Kann man unterdrückte Nummern sperren, wenn die Rufnummer bekannt ist?

Ist diese Option bei der Fritzbox möglich oder auch irgendwie anders? Ich möchte eine bestimmte Rufnummer sperren lassen, allerdings wird diese vom Anrufer unterdrückt. Ich kenne jedoch seine Nummer, aber würde das etwas bringen?

Anonyme Nummern generell kann ich leider nicht komplett sperren lassen, da wir selber noch andere Anrufe von Leuten bekommen, die ihre Nummer ebenfalls unterdrücken und diese würde ich damit ebenfalls aussperren.

Antwort
von Ifm001, 62

So eine Funktion würde den Sinn der Rufnummernunterdrückung konterkarieren. Dementsprechend: Nein, geht nicht.

Antwort
von asdundab, 54

Nein, da die Fritz!Box die unterdrückte Nummer nicht migeteilt bekommt. Sie weiss auch nur, dass sie unterdrückt ist.

Antwort
von DietmarBakel, 58

Und warum probierst Du es nicht einfach einmal aus.

Sperr Deine eigene Mobilnummer auf der Fritzbox. Dann rufe mit unterdrückter Nummer bei Dir an. Wenn es klingelt, weißt Du Bescheid. Klingelt es nicht, dann auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community