gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kann man unterbrochene downloads irgendwie fortsetzten?

gefragt von IlluminatorIlluminator am 24.04.2008 um 20:16 Uhr

wollte gerade das neue ubuntu linux runterladen und mein dsl ist nicht das schnellste...bei 95% hab ich ausversehen den falschen lan-stecker gezogen und jetz hat logischer weiße der download unterbrochen aber wenn ich auf fortsetzten drücke passiert rein gar nichts ausser das bei geschwindigkeit ein fragezeichen steht. Kann man den download irgendiwei anders wieder aufnehmen?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 24. April 2008 20:23
4x
Thumb_up

Wenn du Glück hast, ist auf der Festplatte schon ein Teil des Downloads vorhanden. Benutz dann denselben Speicherort und der Balken "rennt" dann ziemlich schnell zu diesem Punkt und nimmt den Download wieder auf. Dazu brauchst du aber wirklich Glück; das passiert nicht häufig. Ansonsten hielft der Download-Manager (es gibt eine Menge freie Manager; unter Google zu finden).

ganzneuelola60
beantwortet von ganzneuelola60 am 24. April 2008 20:19
1x
Thumb_up

benutze einen Download-anager die können einen Downlaod wiederaufnehmen nach Unterbrechung

Kommentar von E23157aa21f20750536cd46115410d26smallganzneuelola60 am 24. April 2008 20:23

kaYce
beantwortet von kaYce am 24. April 2008 20:19
0x
Thumb_up

Musst ihn wieder von neu downloaden.

anonym
beantwortet von Slizia am 24. April 2008 20:21
0x
Thumb_up

Bei einem bereits begonnenen Download ist das schwierig. Da wirst wohl leider von vorn beginnen müssen. Tut mir wirklich leid, Dir nichts Positiveres sagen zu können.

Liebe Grüße! Slizia

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 24. April 2008 21:09
0x
Thumb_up

wget -c ("only works with FTP servers and with HTTP servers that support the "Range" header")

Halo1
beantwortet von Halo1 am 26. April 2008 10:48
0x
Thumb_up

Mit dem "Free Download-Manager" geht das ohne Probleme.http://www.freedownloadmanager.org/

anonym
beantwortet von DeepThought am 26. April 2008 13:33
0x
Thumb_up

benutze in Zukunft eine Downloadmanager oder Firefox ... ich denke im aktuellen Fall musst du den Download einfach noch mal von vorne beginnen, dann aber zur Sicherheit mit nem passenden Downloadmanager. viel Erfolg!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.