Frage von leusen, 46

Kann man unter Windows neue Dateien nach Datum anzeigen lassen?

Ich möchte in einem Fenster einen aktualisierten Überblick über alle Dateien haben, die sich in einem bestimmten Netzwerkordner befinden. Damit ich also live sehen kann, ob etwas neues hereingekommen ist. Ist das möglich über die Suchfunktion?

Antwort
von CATFonts, 39

ist einfach:

Do öffnest den Netzwerkordner im Explorer, wählst Ansichtsart "Details" und hast dann Spalten, u.A. Erstellungsdatum und Änderungsdatum. Klicke dann auf diese Spaltenüberschrift und deine Dateiliste wird nach dem Datum sortiert. Diese Sortierung kann steugend oder fallend sein, klicke erneut auf die Spaltenüberschrift, um die Reihenfolge umzukehren.

Fehlt das Datum in den Spalten, klicke mit rechts neben die letzte Spaltenüberschrift und wähle da dann die gewünschte zusätzliche Spalte aus.

Antwort
von offeltoffel, 27

Du kannst im Explorer das "Erstelldatum" oder "Änderungsdatum" anzeigen lassen (rechts Maustaste auf einen Reiter, z.B. "Name", "Typ" oder "Größe" und dort das Häkchen setzen). Dann einmal draufklicken um die Sortierrichtung von jung nach alt zu wählen.

In Windows10 gibt es, soweit ich weiß, eine Möglichkeit in der Suchmaske mit dem Änderungsdatum zu spielen, aber das ist komplizierter als die Methode oben.

Antwort
von sl3456, 36

Das ist Easy, du machst rechtsklick dann sortieren nach und dann auf Änderungsdatum.

Standardmäßig sollte dass nicht vorhanden sein, deshalb klickst du dann ganz unten auf "mehr" und hackst in der langen liste "änderungsdatum" an, dann hast du es auch später immer zur Auswahl stehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten