Kann man unter Windows den Inhalt (Text) der Zwischenablage bei Copy & Paste mittels einer Tastenkombi ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht leider nicht, du müsstest dann für einen moment z zwichenablagen haben.
Kannst ja text b vorher in ein textdokument posten und wenn b dann surch a ersetzt wurde b in die zwichenablage tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lecer
19.11.2015, 14:50

2 zwichenablagen*

0
Kommentar von Lecer
19.11.2015, 14:51

durch*

0
Kommentar von PatricIan
19.11.2015, 14:54

Genau diesen Schritt würde ich gerne umgehen, da es mich beim Textverarbeiten ziemlich ausbremst. Ich muss mehr oder weniger häufig eben diese Vorgang vollziehen. Daher dachte ich, es gibt vielleicht einen einfacheren Weg!?

0
Kommentar von Lecer
19.11.2015, 14:58

dann poste text a hinter text b und schneid b danach aus, dann ist er weg und in der zwichenablage

0