Frage von xLukas123Usermod, 158

Kann man unter Windows 10 den dünnen farbigen Rahmen bei Textfeldern/Fenstern entfernen?

Moin,

ich habe bereits gegooglet, aber konnte rein gar nichts dazu finden.

Unter Windows 10 ist es so, dass plötzlich zum Beispiel in der URL-Leiste im Browser ein farbiger Rahmen erscheint, wenn man in die URL-Leiste geht. Auch bei manch anderen Anwendungen wo es Textfelder gibt, erscheint ein Rahmen.

Wenn ich irgendwelche Fenster öffne wie zum Beispiel den Editor, dann ist dort ebenfalls ein Rahmen.

Kann man diesen ausschalten?

Ich habe zur Veranschaulichung auch mal ein paar Bilder angehängt.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 115

Hallo, Mit den Standardwerkzeugen kann man dies nicht bewerkstelligen. LG Culles

Kommentar von xLukas123 ,

Alles klar, schade.

Antwort
von Jensen1970, 88

Bei mir im Chrome ist der Rahmen nicht  probier das mal aus . 

Kommentar von xLukas123 ,

Ich wechsle nicht deshalb den Browser ^^

Tritt ja auch nicht nur im Browser sondern auch bei geöffneten Anwendungen auf.