konni21 am 12.04.2009 um 19:27 Uhr
Würde mich mal interessieren. Würde es ja probieren, aber Läden haben zu und ich hab kein Kaugummi. =)
JA ! ich habs grad geschafft^^ ist aber n bischen schwierig
leute ich möchte jetzt echt mal alle kritisieren die immer sofort sagen: nee kann nicht klappen mimimi also ehrlich probiert sowasdoch mal und redet nicht immer alles schlecht ...

Ich glaube ja.
Wenn du unter Wasser den Mund aufmachst platzt deine Lunge auch nich.
Es herscht der selbe Druck in deiner Lunge wie der Umgebungsdruck. Sonst würde ja im Notfall auch keine Wechselatmung funktionieren.
Deshalb darfst du auch nicht mit geschlossenem Mund auftauchen denn dann würde deine Lunge platzen weil der Umgebungsdruch nachläßt in der Lunge aber nicht.
Ergo: man kann
Ostrichfan
Ostrichfan am 12. April 2009 19:47 Ich muß mich berichtigen. Das gilt nur fürs Gerätetauchen.
Bei Apnoe (Schnorchel) sind andere Regeln angesagt)
Ostrichfan
Quandt am 27. April 2009 11:05 Darauf eine Feder! ;-)
ub00t am 11. Mai 2009 18:03 na da liegt aber einer schön falsch

ja es müsste funktionieren. weil die luft in dem gummi gefangen ist und nur geringfügig komprimiert wird.

Warum sollte das nicht gehen? Wir sind uns einig, dass Luftblasen unter Wasser existent sind?!? Mehr oder minder große auch? Gut! Aus welchem Grunde sollte dann eine mit Gummi umhüllte Blase nicht existent sein?!? ;-)

nein.physik
Elchico am 12. April 2009 19:31 Nach welcher Physik welches Universums soll es denn nicht gehen ???
marvinxDxDxD am 28. April 2009 17:39 ich habe meine physik lehrerin gefragt sie sag das würde gehen so lange man nich tiefer als 10m taucht
Dann frag sie nochmal. Das geht in jeder Tiefe, man muss nur immer fester pusten.

an der oberfläche vielleicht. da is der wasserdruck nich so stark.

Nein, da der Druck des Wasser zu hoch dafür ist.
Elchico am 12. April 2009 19:32 Kurz unter der Oberflaeche hast du A) fast den gleichen Druck wie kurz ueber dem Wasser und B)hat das nichts mit dem Druck zu tun, da man ja im Mund schliesslich einen entsprechend hohen Gegendruck aufbauen kann...
GrueneFee am 12. April 2009 19:35 Dennoch ist der Druck dafür zu groß. Das Material - also das Kaugummi - hält diesem nicht stand. Man kann einen Luftballon unter Wasser aufblasen, aber keine Kaugummiblase machen.
oberaden am 12. April 2009 19:42 danke grünefee
oberaden am 12. April 2009 19:35 aber nach kurz unter der oberfläche hat er ja nich gesagt;)
Na ich habs nicht geschafft,kann aber auch der Kaugummisorte liegen:-P Ich bleib da mal dran :-D

in der werbung geht das
tamii1307 am 12. April 2009 19:28 welche werbung??? :P
Jan500 am 12. April 2009 19:29 In der werbung geht alles^^
oberaden am 12. April 2009 19:36 und in meinem universum...
supergirl2271 am 12. April 2009 19:40 weiß ich nicht für was die werbung ist.da st ein junge unter wasser und macht kaugummiblasen und kommt dann an den beckenrand

ich denke ma das geht weniger wenn man tiefer ist weild er druck zu groß ist und die Blase platzen lässt..

du hast zu viel O2-werbung geguckt...
oh ja
jo geht voll glatt durch^^ musst nur aufpassen das du den mund net aufhast wenn die blase platzt xD also viel glück noch^^
Ich glaube das ist unterschiedlich es kommt darauf an ob du eine Blase mit dicker Schicht oder mit dünner schicht bläst denn mit dünner Schicht ist der Druck von ausen stärker und andersrum das heißt mit dicker Schicht geht es und mit dünner nicht.
des is voll cool dauert zwar ein bisschen bis mas kann aber es is wirklich lustcih

ich habe meine physik lehrerin gefragt sie sag das würde gehen so lange man nich tiefer als 10m taucht
ich habe es auch gehscafft, das Schwimmbecken war aber nicht als so tief
ich habe sogar versucht, einen Kaugummi zu machen der ziemlich viel suaerstoff enthält damit ich etwas länger unterwaser bleiben kann^^
hat aber leider nicht geklappt, etwas wasser geschluckt aber sonst alles OK :D
ja das geht hab ich sogar ein unterwasser foto von mir bei mir im pool draußen :)
Es kommt auf die Tiefe und damit auf den steigenden Wasserdruck an, in der sich der Kaugummiaufblaser befindet. Wenn der Druck zu groß wird, funktioniert es nicht mehr, davor schon. Leider weiss ich nicht, in welcher Tiefe die Grenze für dieses außerordentlich interessante Experiment liegt.
kla, wenn der wasserdruck nicht zu hoch is sollte das eig gehen...
Das geht wirklich !!! Nur ist es halt viel schwerer als wenn dus in der Luft machst, aber es geht
MFG simon600
also ich hätte auch erst nicht gedacht das es klappt...dann hab ich mir aber einen Kaugummi geschnappt und meinen Kop unter Wasser gehalten und nach einer Weile hab ich wirklich eine kleine Blase geschafft.
Klar klappt das^^ Ist aber durch den Wasserdruck etwas schwerer als normal.

kann mir vorstellen das es sogar sehr gut funktioniert, das Luft leichter ist als Wasser und das bestreben hat aufzusteigen. Die passende Technik muß mann sich erwerben

es geht aber die blase kann nicht so groß gemacht werden als am land

Ja, dürfte schon gehen, aber zu tief darfst du nicht tauchen, denn die Kaugummiblase hält nicht viel Wasserdruck aus ;-)
Das war die O2 werbung
Wieso?ist das da oder was??(:
Ne,ich glaube nicht. Kann ich leider nicht Ausprobieren weil ich eine Fruchtzucker allergie habe aber ich glaub nich.

Ich denke, dass der Druck des Wassers zu hoch ist und deswegen die Blase zerplatzt.
wenn du willst probier es aus bei mir gibs nicht :D das gaugummi wir ekelig und hart ...:( :D

ich glaub nicht weil die blase dann nach oben will aber du lässt sie ja nicht hoch und dann platzt sie.
Nein, weil die Kaugummihaut denn Wasserdruck nicht aushält ;)

glaub nicht weill der ausen druk von das wasser zu hoch ist
Ja das geht
hab es auch schon öfters ausprobiert!
wenn dus aber schon an land nicht kannst solltest dus unter wasser garnicht erst versuchen!^^
konni21 am 9. Mai 2009 17:29 Gibt es Menschen, die das an Land nicht können?

wieso net^^
ub00t am 11. Mai 2009 18:01 wegen des Drucks
echt das soll gehen!! ich schaff nichmal so ein zu blasen!!

Nur ganz knapp unter der Wasseroberfläche, ist abhängig vom Druck. 1 Meter unter Wasser schon unmöglich, nur mit Pressluft aus der Flasche können dann zB. Hebe-Balons gefüllt werden.

wo wohnst Du denn, dass 19.27 uhr die läden schon zu haben. nur zu faul wa? ;-)
z.B da wo ich wohn gehn se schon um 17:30 zu. IN DEUTSCHLAND!
konni21 am 12. Mai 2009 21:43 Das war ein Feiertag! In Italien!
Breeker, Du bist ein... Held der Arbeit! Oder Ähnliches. Applaus und DH.
da man nur ausatmet füllt sich das kaugummi mit der luft,das wasser drükt zwar ein wenig auf die blase,aber klappen dürfte das schon
Funktioniert auch, hab ich als Kind schon sehr oft gemacht ist nur schwieriger als am Land.
das kam doch in der O2 werbung vor
mach mal n Foto
hallo , technisch denkbar , Praktisch ? wahrscheinlich machbar wenn zum richtigen zeitpunkt viel feingefühl. Kaugummi hat eine größere Dichte als wasser - sehr pauschal dargestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=0LJHXGp4SB4
Na klar geht das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!