Frage von tekfreak86, 50

Kann man unter folgenden Umständen trotzdem schwanger sein?

Eine Freundin kann nicht schwanger werden, weil die Eileiter verstopft sind. Ausser sie geht vorher zum Arzt. Der Typ mit dem sie Sex hatte, es war seit langem wirklich nur dieser, kann keine Kinder zeugen. Jetzt hatte sie das erste mal nur zwei Tage die Regel, sonst immer 6 Tage. Könnte sie doch schwanger sein? Bitte um Rat, sie will es jetzt schon wissen. Net vom Doktor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jadwiga84, 25

Wenn sie ohnehin schon ihre Periode haben sollte, dann kann sie einen ganz normalen Schwangerschaftstest machen.
Theoretisch könnte es, wenn unter den Umständen sehr unwahrscheinlich sein, dass sie schwanger ist, Aber eine ausbleibende oder schwankende Regelblutung kann auch andere Ursachen haben. Sie sollte zum Gynäkologen gehen. Spätestens wenn der Test negativ ist und eine weitere Blutungen nicht wie gewohnt verläuft/ausbleibt.

Kommentar von tekfreak86 ,

Danke. Sie hatte vor einigen Tagen 2 Tage ihre Regel, aber nicht so doll, wie sie normalerweise ist. Dann nach 2 Tagen hats aufgehört. 

Antwort
von Allyluna, 28

Frag Deine Freundin mal, ob sie schon mal von Schwangerschaftstests gehört hat - die geben 19 Tage nach dem fraglichen GV sehr viel zuverlässigere Antworten als wir hier alle zusammen.

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Das wird dir hier niemand beantworten können.

Kommentar von tekfreak86 ,

Naja Versuch eben. Danke