Frage von 19Girl96, 333

Kann man unter einen Badeanzug eine Windel anziehen?

Hallo ich gehe heute nachmittag mit meiner kleinen Cousine ins Schwimmbad und wollte fragen ob man unter denn Badeanzug noch eine Windel anziehen kann. Ich habe angst dass sie mir ins Wasser macht, da sie noch nicht trocken ist. Habt ihr Erfahrungen damit oder was würdet ihr machen?

Antwort
von dipa2000, 172

Kann man schon, aber bringen tut das wenig. Sie müsste schon einen speziellen Inkontinenzbadeanzug oder eine Neoprenhose tragen, damit die Windel trocken bleibt. Ansonsten saugt sich diese mit Wasser voll und hat keine Wirkung mehr wenn die kleine einnässt.

Windeln im Wasser, selbst sogenannte Schwimmwindeln, machen nur Sinn, wenn es darum geht das Austreten von Fäkalien zu verhindern und selbst dort meiner Meinung nach nur bedingt. Auch hier wäre es meiner Meinung nach Wichtig, das die Windel selbst nicht mit dem Wasser in Berührung kommt. 

Spar dir also den Stress. Geht vorher und vielleicht auch zwischendurch mal zur Toilette und das war's. Was glaubst Du wie viele Menschen, selbst Erwachsene, ins Schwimmbad pinkeln. Und das sicher nicht immer unabsichtlich!

Antwort
von HERRBERND22, 145

Es gibt eigens Schwimmwindeln die kannst du ihr leicht unter Badeanzug anziehen. Aber im Kinderbereich wird es vielleicht nicht so auffallen wenn sie mal Pipi macht. Auf Aa musst du bei ihr genauer achten.

Antwort
von Colonia, 138

Hallo,

in diesem Fall würde ich, bevor Du mit Deiner Cousine ins Wasser gehst, mit ihr zur Toilette gehen. Danach kannst Du ihr entweder eine Windel anziehen, oder sie einfach nicht so lange im Wasser lassen.

Es gibt in Kinderfachgeschäften besondere Schwimmhöschen für Kleinkinder, die noch Windeln tragen. Mein Sohn hatte früher auch eine. Möglicherweise sind diese Höschen in einigen Schwimmbädern erhältlich. Viel Spaß.

Kommentar von 19Girl96 ,

Das habe ich mir auch schon gedacht ha e aber Angst dass sie auf der Toilette nichts macht und es dann ins Wasser geht

Antwort
von kindgottes92, 127

Eine normale Wegwerfwindel kann ein vielfaches ihres Trockenvolumens an Wasser aufnehmen und das schneller als man schaut. Die Windel würde zwar unter den Badeanzug passen, aber innerhalb von Sekunden sich extrem vollsaugen. Dafür gibts dichte Schwimmwindeln und ein Kleinkind braucht da auch keinen Badeanzug drüber. 

Antwort
von rommy2011, 112

schau doch bitte mal bei windel.de, da siehst du die windel auf der abbildung, es kommt ja immer darauf an, wieviel platz im badeanzug noch ist, meine kleine enkeltochter hatte beim babyschwimmen nur dieses windelhöschen an und ein tshirt und das war ok

Antwort
von Unterhosen96, 86

Dafür gibt es extra Schwimmwindeln, onrmale Windeln sind dafür nicht geeignet!

Antwort
von FlorianBln96, 124

Es gibt Schwimmwindeln extra dafür.

Kommentar von 19Girl96 ,

Passen die aber unter den Badeanzug?

Kommentar von ratzenlady ,

Ja

Antwort
von rommy2011, 110

es gibt extra schwimm-windeln - kauf so eine

Kommentar von 19Girl96 ,

Ok aber passen die unter den Badeanzug?

Antwort
von skillzplayer, 109

Also die meisten gehen ja ohne Windel rein. Aber ich glaube nicht das es gut ist wenn sie mit Windel rein geht weil sie dann extrem Nass ist. ^^

Kommentar von skillzplayer ,

Also die Windel ist Nass selbstverständlich nicht nur sie ^^

Kommentar von 19Girl96 ,

Ich trau mich nicht ohne. Ich habe Angst dass sie mir ins Wasser macht

Kommentar von skillzplayer ,

Nun ja dann wie alle da unten jedem nachsprechen einfach eine Wasser Windel kaufen ^^ Ich bin zwar kein Vater und kenne mich nicht aus damit aber wenn es schon alle sagen, wird es wohl nicht umsonst sein ^^

Antwort
von chricur, 60

Wenn sich die Windel mit Wasser voll saugt nimmt sie kein Pi Pi mehr auf,das ist halt ein Nachteil.Vorher noch mal auf Kloo gehen  🐭🐭🍼🍼🐌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community