Frage von IneedyourHilfex, 158

Kann man unter 18 pädophil sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxiLeonxX, 76

Klar kann man auch unter 18 schon Pädophil sein
,denn Pädophilie beschreibt meines Wissens nach nur die primär sexuelle Zuneigung zu Kindern die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie). Der Begriff Pädosexualität wird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt. Teilweise wird er auch gezielt verwendet, um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pädophilie

Lg Leon

Kommentar von IneedyourHilfex ,

Ja ist man pädophil, wenn man 16 ist und eine 12 jährige freundin hat ? 

Kommentar von XxiLeonxX ,

Nein, denn es besteht ja bei einer Beziehung (hoffentlich) nicht das primäre Ziel zum sexuellen Kontakt :)

Kommentar von IneedyourHilfex ,

Heist man muss mit der person sexuellen kontakt haben um pädophil zu sein ?

Kommentar von XxiLeonxX ,

Nicht ganz: Um als Pädophil eingestuft zu werden, müsste bei der Person der primäre "Drang" zum sexuellen Kontakt bestehen.. In einer Beziehung, wenn wir bei dem Beispiel bleiben, wäre das primäre Ziel wohl eher das glückliche Zusammenleben.

Das heißt also wenn das hauptsächliche Verlangen nach sexuellem Kontakt zu Kindern vorliegt, und der Betroffene davon Schäden trägt (psychisch) oder diesen Kontakt wirklich eingeht. Wäre er als Psychisch krank eingestuft, in diesem Fall als Pädophil.

Antwort
von poldiac, 111

Das ist wohl eine Definitionssache, aber ich finde schon, dass man das ist, wenn man auf kleine Kinder steht.

Kommentar von IneedyourHilfex ,

Ja ist man pädophil, wenn man 16 ist und eine 12 jährige freundin hat ? 

Kommentar von poldiac ,

Das ist pauschal nicht zu sagen. Das kommt auf die geistige und körperliche Entwicklung der Protagonisten an. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr auf Augenhöhe seid. Besteht denn auch ein gemeinsamer Freundeskreis? 

Kommentar von IneedyourHilfex ,

Ja so zusagen jeder hat seinen eigenen freundeskreis aber wir kennen uns alle gut gegenseitig.

Antwort
von kathakeks98, 64

Deine Frage richtet sich offensichtlich darauf aus, dass du mit 16 in eine 12jährige verliebt oder mit ihr zusammen bist. Mit 16 denkt man schon eher an Sex als mit 12, insofern wäre es schon möglich, dass man dich als pädophil bezeichnen könnte. Pädophilie bezieht sich jedoch eher auf das kindliche Aussehen, also noch keine weiblichen Kurven, Brüste, etc.
12 jährige Mädchen besitzen jedoch dieses kindliche Aussehen meist nicht mehr vollständig. Von daher würde ich sagen, wenn du sie als Person statt nur für ihren Körper liebst und sie das erwidert (was mit 12 noch fragwürdig ist, weil man gerade alles erst entdeckt), dann kann dir egal sein was andere denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten