Frage von lxsaxm, 214

Kann man unter 18 (ohne Erwachsene) einen Rasierer/Rasierklingen kaufen?

Hallo! :) Ich (w/13) möchte mir einen Rasierer kaufen, da ich ziemlich dicke und dunkle Haare unter den Armen und an den Beinen habe. Ich traue mich schon gar nicht mehr Tops oder kurze Hosen anzuziehen, nicht einmal im Sport... Und da bald Sommer wird, muss ich jetzt etwas tun! Es ist mir aber viel zu peinlich meine Mutter zu fragen, also bitte keine Antworten wie "Rede mit deine Mama"!!! (Nicht böse gemeint... ;) Ich habe schon Enthaarungscreme (von Pilca) ausprobiert, aber die war nichts für mich. Also jetzt zu meiner Frage: Kindern und Jugendlichen unter 18 ist es ja, meines Wissens nach, verboten Alkohol, Feuerzeuge, Zigaretten etc. zu kaufen. Zählen Rasierer/Rasierklingen dazu? Oder dürfte ich das ohne Probleme (und ohne erwachsene Begleitperson) kaufen? LG lxsaxm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skogen, 106

Omg, du hast Haare am Körper. Wie peinlich..

Ist doch alles natürlich. Würde dich sicher nicht stören, wenn dir das nicht jeder einreden würde. Peinlich ist das ganz sicher nicht.

Klau deiner Mutter doch einen Rasierer. Hab ich damals auch gemacht. Und 4 Jahre später hab ich mich doch dazu entschieden, mich nicht zu rasieren, weil es mich nicht stört.

Kommentar von AssassineConno2 ,

manche störts aber... selbst männer...damit die Beinmuskulatur besser zur geltung kommt...

Kommentar von skogen ,

Den aller meisten stört es auch nur, weil alle sagen, dass es unnormal und ekelhaft ist.

Antwort
von jenny398, 102

Du kannst dir einen Rasierer kaufen. Auf diese Produkte gibt es keine Altersbegrenzung. AUßER auf einzelne Rasierklingen da habe ich schon einmal meinen Ausweis nachzeigen müssen. Einwegrasierer oder Damenrasierer kannst du aber ohne bedenken kaufen.

Antwort
von laura01234, 99

Ich hab mit 12 gekauft bin jetzt 16? Und jetzt haare sind haare und wens stört kaufste einfach sowas.

Antwort
von Todayismydayx7, 76

Denk dir einfach nichts und kauf dir welche das ist nichts besonderes :)

Antwort
von NormalesMaedche, 101

Natürlich :D

Antwort
von scamell, 46

Du kannst dir auch mit 5 einen Rasierer kaufen!

Antwort
von TitanLine, 118

Ja du kannst sie alleine kaufen :)

Antwort
von AssassineConno2, 91

Kannst du selber kaufen. Btw würde ich einen mit 3-5 klingen kaufen ;)

Kommentar von AssassineConno2 ,

und nicht unbedingt den billigsten...tut nur unnötig weh ^^(okay, ich bin männlich und merks eher am Bart :D)

Kommentar von lxsaxm ,

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und mich letztendlich für den "Gillette Venus Embrace for Girls" entschieden, dieser ist speziell für Anfängerinnen geschaffen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Rasierer/dieser Marke? :)

Kommentar von AssassineConno2 ,

Also ich garantiert nicht :D schau mal im inet. findet sich sicher etwas unter "Gillette Venus Embrace Erfahrungen?"

Kommentar von Saturnknight ,

würde ich einen mit 3-5 klingen kaufen ;)

Also gerade die mit 3-5 Klingen sind total überteuert und bieten keinen Vorteil (auch wenn die Werbung uns was anderes erzählen will)

Rasierhobel mit 1 Klinge sind genauso angenehm und viel billiger.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Ich rede aus eigener Erfahrung und nicht nach dem was die Werbung mir sagt (hole mir auch keinen Gillette)... und mit diesen drecks rasierhobeln wie du sie nennst reise ich mir mehr den halben bart weg und am ende steht immernoch die hälfte vom Bart....tu ich mir nie wieder an...

Antwort
von SJ7IFVQ5, 82

Ja natürlich???

Antwort
von CeliBeee, 47

Wieso solltest du das nicht holen dürfen? Ja darfst du.

Antwort
von NormalesMaedche, 88

Feuerzeuge darf auch jeder kaufen

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ne eigentlich erst ab 16

Kommentar von NormalesMaedche ,

wat? im ernst? :D Also ich hab auch mit 13 schon nen Feuerzeug gekauft

Kommentar von lxsaxm ,

Ich habe das mal versucht und kam aber an der Kasse nicht durch. Da war ich 11 und durfte kein Feuerzeug kaufen, deswegen dachte ich das. ;)

Kommentar von NormalesMaedche ,

Naja keine Ahnung, manche Verkäufer spinnen extrem und manche achten auf sowas kaum.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Es ist kein festes Gesetz aber irgendwo als Richtlinie festgelegt...

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ehm okay von mir aus, ich hab eh keinen Grund Feuerzeuge zu kaufen😂 und dürfen tubichs ja eh