Frage von X2010,

Kann man unter 18 Jahren den o2-Surfstick (Prepaid, kein Vertrag!) kaufen (Saturn)?

Hallo,

ich möchte mir einen o2-Surfstick (Prepaid) kaufen, Saturn bietet momentan für 19,99 € den 02-Surfstick an, leider bin ich noch nicht volljährig. Darf ich den Stick kaufen? Muss ich mein Alter verifizieren? Fragen die Mitarbeiter nach meinem Wohnsitz? Oder gehe ich mit dem Stick einfach zur Kasse und kann es mir kaufen ohne eine Rechnung austellen zu lassen (Also wie z.B. bei einem MP3-Player)? Achja, ich bin 14 Jahre alt.

Vielen Dank.

Liebe Grüße, der Unbekannte

Hilfreichste Antwort von expertking,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein

Wenn es Prepaid ist, dann denke ich nicht. Solange du keinen Vertrag unterzeichnest, musst du nicht volljährig sein.

Kommentar von X2010,

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Zuerst schreibst Du, ich kann den Stick nicht kaufen ("Wenn es Prepaid ist, dann denke ich nicht."), aber dann schreibst du "Solange du keinen Vertrag unterzeichnest, musst du nicht volljährig sein.". Bin jetzt ein wenig verwirrt, ich muss doch gar keinen Vertrag unterzeichnen oder? Oder ist so eine Rechnung schon ein "Vertrag"?

Kommentar von expertking,

Nein du hast mich falsch verstanden =) Also ich meine damit wenn es Prepaid ist, dann denke ich nicht, damit ist gemeint, das du keine 18 sein musst, um den Stick zu kaufen. Für mich bedeutet Prepaid immer ''aufladen'' und somit denke ich nicht das du Vertraglich gebunden bist, außer du muss Grundgebühren im Monat verrichten, dann ist es eine andere Sache.

Kommentar von X2010,

Achso okay. :)

Antwort von jokergermany,

Würde von O2 abraten. Habe momentan nen Stick von Klarmobil (O2 Netz) und 1und1 (Vodafone Netz) und trotz HSDPA ist das o2 Netzt total langsam....

Kommentar von X2010,

Darum geht es doch momentan gar nicht.^^ Aber danke für die Info, wenn es tatsächlich so sein sollte, dann werde ich mein 14-Tage-Rückgabe-Recht gebrauchen. :D

Kommentar von jokergermany,

Gilt nur im Internet ;)

Antwort von dome97,
Nein

Ja kaufen schon aber du must die karte online also die Prepaid karte regi...

und dazu must du volljährig sein

mein sohn hat den auch gekauft

Kommentar von X2010,

Welche Daten muss ich denn im Internet angeben? Auch Kontodaten; oder nur Wohnsitz und Alter des/eines Erziehunsberechtigten?

Antwort von MsWrestlemania,

kene ahnung

Antwort von dadamat,
Nein

Du noch nicht. Prepaid kann man ab 16 Jahren abschließen.

Kommentar von X2010,

Quelle? Ausserdem, mit 16 ist man ja auch noch nicht vollständig Geschäftsfähig, denn man ist ja noch nicht 18. Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage..

dome97 meinte doch, sein Sohn hätte den Stick gekauft?

Antwort von calle14,
Nein

Theoretisch ja, aber wenn du unsinniminternet mit diesen stick anstellst dann muss man es ja nachvollziehen, ist schwer zu sagen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community