Frage von ZzBlackDesire, 43

Kann man unter 18 ein Paypal Konto erstellen?

Meine Eltern wären damit einverstanden ich würde auch gerne mein Bankkonto mit dem Account verbinden, habe auch nicht viel Geld drauf. Bin übrigens 16, falls es geht sagt mir bitte was ich beachten muss.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 43

Es ist nicht richtig, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Wissen sie auch, dass sie dann eine Urkundenfälschung dulden? Denn Du musst Dein Geburtsdatum fälschen. Kommt es raus, wirst Du lebenslang gesperrt. Lass es sein und warte noch, bis Du 18 bist.

Antwort
von DanielO86, 41

Nein, darf man wohl nicht. Auszug aus den Paypal-AGB (für Deutschland):

"Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben."

Wenn man es trotzdem macht, kann man wohl Ärger bekommen, google mal 

"Paypal Account als Minderjaehriger eingerichtet"

Antwort
von surfenohneende, 29

Kein Paypal & kein ebay & kein Amazon unter 18 

Du musst deine Eltern es bestellen lassen

Antwort
von EnochianAscetic, 34

Du KÖNNTEST es theoretisch machen, da PayPal meines Wissens nach keine Alterskontrollen durchführt.

Allerdings darfst du es laut PayPals AGB nicht. Daher würde ich es auch lassen, sonst wirst du permanent geblockt, wenn es rauskommt. Lass doch einen der Eltern den Account aufmachen und dann mit deinem Konto verknüpfen.

Antwort
von LeonMrBonnie, 27

Nein, steht auch in den Paypal AGBs, das darfst du erst ab 18.

Mfg Leon

Antwort
von KieranMeow, 19

Es gibt eine kind option in der amerikanischen version von paypal. Bestimmt auch irgendwo in der deutschen

Antwort
von amandazeller, 28

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten