Frage von SkinnerBoy, 24

Kann man unter 18 umziehen ?

Hallo ich hab eine Frage ein Kumpel wohnt im Heim und wurde rausgeworfen und er möchte aber nicht wieder in ein Heim.ich ziehe in eine eigene Wohnung und jetzt ist die frage darf er mit ziehen.wer hat das zu entscheiden so weit ich weiß hat das Jugendamt das Aufenthaltsbestimmungsrecht wenn man im Heim ist.seine Mutter sagt zu allem Nein und er möchte einen neu anfang mach. (Ich ziehe in eine andere Stadt) Danke für die Antworten

Antwort
von Zoeyleinsche, 17

Wenn das Jugendamt das Bestimmungsrecht hat, muss er das melden und sich dort erkundigen und solange niemand was dagegen hat, darf er dahinziehen. Denn theoretisch dürfte er nur mit Einverständnis der Eltern wegziehen, aber in dem Fall bestimmt es ja das Jugendamt. ich würde euch raten da mal nachzufragen.^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten