Frage von Logistik88, 14

Kann man unter 14 schon in ein/e Ferienhaus/Ferienwohnung?

Hallo, wir wollen alleine in eine Ferienwohnung oder haus. Wir sind allerdings beide erst 13 und haben die Vermutung, dass das nicht geht. Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte. (Auch andere Möglichkeiten sind erwünscht.)

Schonmal danke im vorraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 4

Eure Vermutung ist richtig: Das geht nicht. Erstens würden sich die Eltern wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht strafbar machen. Und ich glaube auch nicht, das da ein Vermieter mitspielen würde. Mieten dürft ihr eh nicht, das müssten eure Eltern machen. Und die müssten angeben das Kinder alleine kommen. Das macht keiner.

Ihr werdet schon auf eine betreute Kinderreise zurückgreifen müssen.

Antwort
von Havenari, 6

Das wird in der Tat nicht gehen. Für Reisende eures Alters bieten sich Jugendherbergen an.