Kann man uns mit einem Bild von unseren Fahrrädern belangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst sie anzeigen, wegen "Verletzung des Recht am eigenen Bild", weil sie unerlaubt eure Fahrräder fotografiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kriegt ihr jetzt muffen sausen. wenn die Polizei sehr viel mühe macht, dann gibs Nachrichten von denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange man keine nummern kennzeichen (gibts überhaupt fahrradkennzeichen xD?) sieht sollte man da nich machen können. solltest jetzt falls du da in der nähe wohnst nicht mehr mit deinem fahrrad draußen rumfahren oder es offen stehen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ja hoffentlich kein sehr hochwertiges Rad mit sichtbarer Rahmennummer haben. Falls sie ein Bild von der Nummer gemacht hat, dann könntest du ein Problem kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist das Bild ein sachdienlicher Hinweis der Polizei gegenüber. Das Bild kann bei Ermittlungen zur Sachbeschädigungen hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst sprayen und jetzt in die Hose machen ... supi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devonier
27.05.2016, 16:59

... ich mach mir net in die hose, weil ich 1. nicht in der stadt wohne und die mich in meinem Kaff gar net erst kriegen

und 2. habe ich schon einige solcher situationen gehabt und will jetzt mal wissen ob man einen damit belangen kann, weil mich bis jetzt noch keiner gekriegt hat

0