gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
63 

Kann man unreiner Haut vorbeugen, indem man täglich eine winzige Mänge an Hefe isst?

gefragt von Tanzbiene am 04.04.2007 um 23:37 Uhr

Hätte da auch eine Frage zu Hautunreinheiten.Undzwar habe ich gehört ,dass es helfen soll täglich ein bisschen Hefe zu essen.Es soll das Hautbild um einiges verbessern.Wer hat es schon Mal gemacht,schmeckt es und Wirkt es überhaupt?

Reply

anonym
beantwortet von Danib am 5. April 2007 00:06
4x
Thumb_up

Es gibt spezielle Hefedragees. Die sind nicht ganz so geschmacksintensiv wie die Hefe selbst. Um das Hautbild zu verbessern, gehört auch eine gesunde Ernährung. Es bringt nichts, wenn Du Hefe ist und sonst nur Süssigkeiten, Pommes, Cola und solch ungesundes Zeugs. Also gesunde ausgewogene Ernährung. Dann kannst Du dir auch die Hefe sparen, falls Du feststellen solltest, daß sie dir nicht schmeckt oder du keine Dragees schlucken willst.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 5. April 2007 09:17
1x
Thumb_up

Auch Hefe wird nicht von jedem vertragen und kann das Hautbild auch verschlimmern.Gesunde und ausgewogene Ernährung ist die Grundvoraussetzung.Wenig Zucker,nicht rauchen,wenig Alkohol usw.,viel frische Sachen,möglichst keine Fertigprodukte.

Frage Daisy
beantwortet von Frage Daisy am 17. Oktober 2007 10:22
0x
Thumb_up

Liebe Tanzbiene! Jawohl! dazu wurde einem schon vor 20Jahren geraten. Bei einigen Pickel,(nicht bei starker Akne)Hefe täglich haselnuss gross, einzunehmen. Wie gesagt, bei leichten Beschwerden hat es ganz gut geholfen. Das selbe gilt mit Sauerkraut. (Eine billige Kur ca. 3Wochen lang). Ich habe es ausprobiert, und bei mir hat es damals gut geholfen. Das waren Tipps meiner Mutter und ich muss sagen, sie hatte recht. >: ) LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hefe frisch oder getrocknet?

Warum setzt sich Hefe beim Weizenbier in der PET nicht ab?

Helfen Schüsslersalze bei unreiner Haut?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.