Hätte da auch eine Frage zu Hautunreinheiten.Undzwar habe ich gehört ,dass es helfen soll täglich ein bisschen Hefe zu essen.Es soll das Hautbild um einiges verbessern.Wer hat es schon Mal gemacht,schmeckt es und Wirkt es überhaupt?
Es gibt spezielle Hefedragees. Die sind nicht ganz so geschmacksintensiv wie die Hefe selbst. Um das Hautbild zu verbessern, gehört auch eine gesunde Ernährung. Es bringt nichts, wenn Du Hefe ist und sonst nur Süssigkeiten, Pommes, Cola und solch ungesundes Zeugs. Also gesunde ausgewogene Ernährung. Dann kannst Du dir auch die Hefe sparen, falls Du feststellen solltest, daß sie dir nicht schmeckt oder du keine Dragees schlucken willst.
Auch Hefe wird nicht von jedem vertragen und kann das Hautbild auch verschlimmern.Gesunde und ausgewogene Ernährung ist die Grundvoraussetzung.Wenig Zucker,nicht rauchen,wenig Alkohol usw.,viel frische Sachen,möglichst keine Fertigprodukte.
Liebe Tanzbiene! Jawohl! dazu wurde einem schon vor 20Jahren geraten. Bei einigen Pickel,(nicht bei starker Akne)Hefe täglich haselnuss gross, einzunehmen. Wie gesagt, bei leichten Beschwerden hat es ganz gut geholfen. Das selbe gilt mit Sauerkraut. (Eine billige Kur ca. 3Wochen lang). Ich habe es ausprobiert, und bei mir hat es damals gut geholfen. Das waren Tipps meiner Mutter und ich muss sagen, sie hatte recht. >: ) LG