Frage von user1594 14.04.2012

Kann man Unordentlichkeit vererben? :)

• Antwort von NnachfrageE 14.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man kann es nicht vererben aber als elternteil den kindern etwas vorleben.

• Antwort von TomTomOne 14.04.2012

Naja erben nicht, aber ich denke das ist ne Sache von Erziehung und wenn dein Vater ( Vorbildsfunktion ) nun auch unordentlich ist, wird sich das im Laufe der Kindheit heraus kristallisiert haben. :)

• Antwort von Jantheman123 14.04.2012

neee und aufräumen!

• Antwort von powerzebra 14.04.2012

es ist nciht vererbbar. aber kinder übernehmen oft eigenschaften von den eltern. so ist das auch bei dir :D hmm, motivier dich zum aufräumen, indem du dir vorstellst wie schön dein zimmer aussehen KÖNNTE. so mach ich das auch :D

• Antwort von Jennylala123 14.04.2012

Aufräumen :)

• Antwort von Chillkiko 14.04.2012

eigentlich nicht aber dein vater kann das vorbild dafür sein!!! ; )))

• Antwort von tintoretto 14.04.2012

Bestenfalls die "Neigung zu einer Veranlagung alles liegen zu lassen"..... Weiss ich aus meiner Familie: Grossmama bekam eine mittlere Herzattacke, wenn der Füllhalter am Schreibtisch nicht parallel zum Ende der "Schreibunterlage" ausgerichtet war. Ihre Schwester hatte noch Mitte August den Wintermantel an der Garderobe hängen, da es "eh wieder bald kalt wird, was soll es!".....

Ich neige dazu, naja - Schreibunterlage, Füllhalter..... ich kann mich schrecklich echauffieren, wenn ich ein Buch in einem der Buchregale nicht mit dem ersten Griff finde.... Mein Sohn brauchte bis zu seinem 21.Geburtstag, bis er in seiner Studentenwohnung mitbekam, dass der richtige "Aufbewahrungsort" einer leeren Pizzaschachtel NICHT unter der Couch war.....

• Antwort von ailuj 14.04.2012

nein, das ist nicht vererbt, sondern anerzogen....dein vater war ein chaotisches vorbild und du hast dich daran orientiert ;)

ich halte mit kisten/schachteln ordnung und finde das system ziemlich gut.....und was wirklich hilft: alles wegwerfen, was du nicht unbedingt brauchst!!!

• Antwort von MB2819 14.04.2012

Vererben nicht. Ordentlichkeit und sauberkeit kann man erlernen. Die Neigung zur Unordentlichkeit hast du dir sicher von deinem Vater abgeschaut :-) Trotzdem gibt es Menschen, die sind eher unordentlich und welche, denen ist Ordnung sehr wichtig. Das hat aber sicher nix mit den Genen zu tun. Ist glaube ich eher eine Frage des Charakters.

• Antwort von vivi97hi 14.04.2012

Also gegen die Unordnung kann man einfach aufräumen. Am besten räumst du alle Sachen sofort wieder weg, nachdem du sie benutzt hast. Ich gehe z.B. nie aus meinem Zimmer nach unten (oder andersherum), ohne die Dinge mitzunehmen, die dort nicht hingehören.

• Antwort von KoenigLeonidas 14.04.2012

räum einfach jeden abend weg was so rumliegt. je länger du wartest desto mehr chaos herrscht und desto weniger lust hast du den ganzen berg wegzuräumen

• Antwort von Maerchenkiste 14.04.2012

Schlage das Erbe aus.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!