Frage von Taranej, 129

Kann man unliebbar sein?

Ich bin nun 33 und durfte mir nun zum mindestens 6 mal folgenden Satz anhören:" Ich hätte mich so gerne in dich verliebt, du bist so eine tolle Frau aber es ist einfach nicht passiert"

Ich bin nicht unattraktiv und ne blöde Kuh auch nicht. 

Langsam mach ich mir sogar schon Gedanken darüber ob ich falsch rieche. Die ganze Immunsystem und Hormonsache meine ich damit.

Kennt sich damit wer aus oder kennt das jemand von sich selbst?

Antwort
von Livid, 68

Es gibt garantiert Menschen, zu denen man schwer durchdringen kann, aber unmöglich würd ich's nicht nennen.

Irgendwann knickt jeder ein. Genauso ist es umgekehrt. Man muss nur das passende Gegenstück finden.

Kommentar von Taranej ,

Ich bin 33 un eigentlich ziemlich umgänglich und doch hats keiner hingekriegt sich in mich zu verlieben

Antwort
von EinfachMomo2016, 59

Ja wenn man ein schlechten Charakter hat :)

Kommentar von Taranej ,

Hab ich nicht mir wurde auch schon gesagt ich sei zu lieb. Aber mal ehrlich muss man fieser werden um geliebt zu werden das ist doch Mist

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Haha musst du nicht und hör auf so zu denken,du machst es dir nur selber schwer,fiese Menschen würde ich zum Beispiel nie lieben können,egal wie hübsch sie ist :)

Antwort
von SirEgrassa, 71

Nein. Du wirst immer von mind. 1 person geliebt

Antwort
von Taranej, 39

Neues Handy Text ist flögen gegange...-.-

Eigentlich ging die Frage noch weiter.

Durfte mir mal wieder folgenden Satz anhören : " ich hätte mich so gerne in dich verliebt du bist so eine tolle Frau aber es ist einfach nicht passiert."

Hässlich und ne blöde Kuh auch nicht aber ich frage mich echt warum das keiner hinkriegt das es mehr wird als ich hab dich ja so gerne 

Antwort
von realistir, 31

zweideutige Frage. Meinst du du könntest weder gemocht, noch begehrt oder nicht geliebt werden von Anderen?

Oder betrifft das deine Beziehung zu anderen?

Tja in gewissem Maße könnte man meinen man könnte unliebbar sein, so wie du es formulierst. Aber meist ist das kein nicht lieben können, sondern eher eine Abneigung gegen dies und das. So im Sinne von, wer nicht nach meiner Pfeife tanzt, nicht das sagt was man hören will, ist man unsympatisch.

Verwechsel also nicht unliebbar mit unsympatisch!

Kommentar von Taranej ,

Ich meine Liebe im romantischen Sinn. Meine Familie liebt mich und auch meine Freunde und ich sie auch. Männer finden mich anziehend und attraktiv und mögen mich auch gerne und verbringen gerne zeit mit mir jedoch reicht es nie das sie sich in mich verlieben.

Kommentar von realistir ,

ach soooooo, tja jetzt wird da eher ein Schuh draus. Es geht ums verlieben von Männern in dich, das du vermisst.

Interessante Frage, warum verliebt sich kein Mann sinngemäß Hals über Kopf in dich.

Antwort schwierig, wir kennen dich nicht und nicht die in Frage kommenden Männer.

Was würdest du sagen, wenn ich einfach nur so frage, kann es sein dass du zu romantisch bist, im Sinne  von Ansprüchen diesbezüglich? Du darfst natürlich romantisch sein und alle Erwartungen in dem Zusammenhang haben und stellen.

Aber dann wäre es ideal, wenn dich ein ebenso romantischer Mann kennen und schätzen würde. Das dürfte aber eine Minderheit sein, solche Männer.

Ich stänkere manchmal Sonntagsabends bei meiner Frau, wenn die sich ihre so romantischen Rosamunde Pilcherfilme ansehen will.
Nicht dass ich was gegen Romantik hätte, aber dieser idealisierende Filmzinober ist so was von unrealistisch und verlogen dargestellt.
Alles was nicht in dieses Konzept passt, wird ausgeblendet, gibt es in solchen Filmen nicht. Nur schöne heile Welt.

Wie gesagt, romantisch darfst du sein, und es wird auch romantisch veranlagte Männer geben. Nur von denen kommt keiner klingeln und sagt, sie haben Romantik bestellt?

Angenommen du wärest Firmenchefin. Wie würde da die romantische Arbeitswelt in deiner Firma aussehen? Könnte man sowas machen, wie würde es umzusetzen sein?

Vielleicht fühlen sich nur manche Bewerber bezüglich deiner romantischen Vorstellungen etwas überfordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten