Frage von Yunus44444, 71

Kann man ungerecht Bezahlte Rechnung der Soka-Bau in Höhe 3500 € vom 2012 wieder zurück verlangen?

Weil ich damals noch unerfahren war, hat die Soka-Bau mich einer seiner Mitglieder erwähnt. Dazu noch haben die mir einen Beitragsnachzahlung in höhe von 3500 € für Gewerbliche Arbeitnehmer in Rechnung gestellt, was direkt vom Arbeitsgericht kam. Die Rechnung habe ich durch mein unwissen Bezahlt. Eigentlich habe ich einen Garten und Landschatsbau firma gehabt umd nur Aufträge mit gruben bis max. 1,2 m3 ausschachten gehabt. Gewerbliche Arbeitnehmer habe ich auch nicht gehabt. Kann ich jetzt noch überhaubt nach 4 Jahren noch was machen?

Antwort
von Akecheta, 64

für Gewerbliche Arbeitnehmer in Rechnung gestellt, was direkt vom Arbeitsgericht kam

Ach nö, du hast keine Mitarbeiter gehabt. Was war das dann da vor dem Arbeitsgericht?

Solche Leute wie du, die mit Schwarzleuten arbeiten und überall die Sozialversicherung betrügen wollen, betrügen damit das System und gehören verdammt.

Kommentar von Yunus44444 ,

Ich sagte nicht das ich keine Mitarbeiter beschäftigt hatte. 

Ich sagte das ich keine Gewerbliche Arbeitnehmer beschäftigt hatte  und ungerecht zut Soka-Bau aufgenommen wurde.

Ich war immer dagegen die Rechte der Mitarbeiter die mich und mein Unternehmen weiter gebracht haben mit schwarzarbeit zu nichte zu machen. Und es ist sehr dummwenn man hohe nachweisbare Einkommen hat und Schwartzarbeiter beschäftigt. Das heißt die bezahlte Löhne an die Schwartzarbeiter mùsste man ende des Jahres noch bei der Einkommensteuer noch versteuern. Mit 5 Arbeitern heißt das 120T im Jahr. Wenn mann fur das geld was man eigentlich nicht hat steuern Zahlt, hat man am ende viel viel weniger raus, weil man dann doppelt und drei fach Zahlt. 

Die Summe die mir ende des Jahres nach den Steuerabgaben blieb beweist das auch Schwarz auf weis. 

Ich brauche mich eigendlich ihnen gegenüber nicht rechtfertigen aber mache es, damit Sie auch aufhören anderen die über eine sache Hilfe bedürftig sind Vorwürfe zu machen  und wissen das es auch Leute gibt die anders Arbeiten also die Antwort die ich von ihnen bekomme habe hat gar nichts mit der o.g frage zu tun. 

Ich rate ihnen dringen beim Lesen und Verstehen was man gelesen hat dringend eine hilfe zu holen bevor es zuspät wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community