Frage von Sugureta, 59

Kann man unendlich joggen (ausdauer)?

Ein Mensch kann laufen ohne dass er außer Atem kommt da unsere Ausdauer dann schneller regeneriert als sie aufgebraucht wird also könnten wir theoretisch unendlich laufen. Kann man so trainieren dass man auch unendlich in einem bestimmten Tempo joggen könnte (also nur von der Ausdauer her) wäre es dann wiederum auch möglich unendlich zu sprinten? (Ich denke beim sprinten ist es 100% nicht möglich aber wieso?)

Antwort
von Selfmadecheese, 59

Theoretisch schon, mit der richtigen Technik. Allerdings macht das Herz irgendwann nicht mehr mit genau wie die Muskeln.

Antwort
von schokoeinhorn00, 51

Ich schätzte dass die muskeln das irgendwann nicht mehr mitmachen

Kommentar von Sugureta ,

Ja aber dann scheitert es an den Muskeln und nicht an der Ausdauer. Mich interessiert eher ob man die Ausdauer dann unendlich ausbauen könnte.

Antwort
von SatisfiedDesire, 38

Nein, weil du irgendwann ermüdest, egal wieviel du trainiert hast. Außerdem braucht dein Körper Nährstoffe, diese kann er nicht zu sich nehmen wenn du nur läufst.

Antwort
von nadley2103, 35

Was definierst du denn unter unendlich ? Das du gar nicht mehr aufhörst zu laufen ?

Kommentar von Sugureta ,

Ja aber natürlich rein theoretisch und nur anhand der Ausdauer.

Antwort
von Justus2001, 28

Ich weiß es nicht, aber ich würde sagen, dass man auch irgendwann schlafen muss

Antwort
von manofcake, 24

Also wenn Ausdauer dein einziges Problem wäre, ich mein, ich penn auch immer im laufen. Kein Ding fürn King und so ne

Kommentar von Sugureta ,

In dieser Theorie beziehe ich es nur auf die Ausdauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten