Frage von Endorphinchen15, 27

Kann man, um ein frisches Bauchnabelpiercing zu desinfizieren Hautdesinfektionsmittel nehmen?

HALLO, Ich habe mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und muss es ya täglich Desinfizieren und ich wollte fragen ob man dafür also um es zu desinfizieren ganz normales Hautdesinfektionsmittel nehmen kann oder muss das Desinfektionsmittel extra für Schleimhäute sein, denn es sind ya eigentlich keine Schleimhäute, aber das habe ich mal gehört?!

Antwort
von kidsmom, 26

Wenn du unter Hautdesinfektionsmittel diese Produkte meinst, welche für die Hände Desinfektion genommen werden, (Lysoform oder Eigenmarken,...) dann lautet die Antwort nein.

Eher noch eine Merfen Lösung, jedoch gibt es in der Apotheke sicher noch stärkere Produkte.

Kommentar von Endorphinchen15 ,

Dieses habe ich Zuhause... Da steht einfach nur Hautdesinfektionsmittel....

http://www.hygi.de/braun_softasept_n_hautdesinfektionsmittel,pd,669.html?mcid=5&...

Kommentar von kidsmom ,

Besser als gar nichts, aber ich würde in der Apotheke eher nach einem gezielteren Mittel fragen

Antwort
von Freeeak99, 22

was für ein Hautdesinfektionsmittel meinst du ?

Ich habe mein bnp immer mit Octenisept desinfiziert.
Hatte nie Probleme damit und habe es auch an meinen anderen Piercings benutzt.

Kommentar von Endorphinchen15 ,

Dieses habe ich Zuhause... Da steht einfach nur Hautdesinfektionsmittel....

http://www.hygi.de/braun_softasept_n_hautdesinfektionsmittel,pd,669.html?mcid=5&...QiA3t-2BRCKivi-suDY24gBEiQAX1wiXGyNHHufRcp5U0fYnVGwyoj0GmRfSZGnmIiayMdb6hQaAsYh8P8HAQ

Kommentar von Freeeak99 ,

Ich persönlich würde es nicht nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten