gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Kann man um Ecken mit einem Innenradius tapezieren oder sollte man dort absetzen?

gefragt von tyran am 14.08.2007 um 23:15 Uhr

Wir sind gerade am Tapezieren und ich höre manchmal, dass man nicht über Ecken mit Innenradius tapezieren soll. Stimmt das? Was ist so schlimm daran? Wenn es um Ecken mit einem Außenradius geht ist es immer kein Problem.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.440 Problem x 2.333 Wand x 333 Tapezieren x 141 Rauhfaser x 15 Innenradius x 1

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 14. August 2007 23:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls man über die Innenecken tapeziert, besteht die Gefahr, dass beim Trocknen der Tapete diese schrumpft und sich aus der Ecke abhebt.

Also, ca. 20 mm über die Ecke tapezieren und dann neu ansetzen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 14. August 2007 23:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das geht zwar auch, aber nur mit Problemen, wenn die Wände nicht halbwegs gerade sind. Am besten (beiglatten Tapeten) etwa 3-5 cm übers Inneneck tapizieren und dann dadrauf im Eck selbser neu ansetzen.

Kommentar von F310aba0d6d8ff60c2101491599919c4smallBrittchen am 15. August 2007 07:56

Genauso hab ich es bei unserer Wohnung auch gemacht,sieht gut aus und keiner merkts ;o)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.