Frage von Wasters0204, 49

Kann man um 9 Uhr abends noch laufen?

Mein Freund wollte mit mir laufen gehen um 9 Uhr. Ich fand es zu spät doch er sagte ich wäre ein Feigling wenn ich nicht mit komme. Er kann vor 9 Uhr nicht und er will unbedingt heute. Also ich meine um 9 Uhr wird es schon dunkel und hier sind abends sehr sehr viele rauchende und betrunkene Flüchtlinge und ich weiß nicht was die dann machen wenn ein 13 und ein 12 jähriger dort alleine um 9 Uhr abends laufen. Doch mit mein Freund meint wenn ich nicht mitkomme sagt er es allen aus der Klasse und dann wäre mein neuer Spitzname Feigling. Das würde mich sehr kränken. Was glaubt ihr was ich machen soll, soll ich mitlaufen? Und soll ich ein Messer in die Tasche stopfen oder so?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 18

Hallo Wasters0204,

ich würde umgehend den Freund wechseln - nö, im Ernst, das ist doch kein Freund ;-( Wer solche Freunde hat, braucht ja keine Feinde mehr!

Du bist keineswegs ein Feigling, sondern eindeutig die Vernünftigere von Euch beiden.

Nicht er sollte Dir drohen, es in der Klasse zu erzählen, von wegen Spitzname Feigling. Ganz im Gegenteil: Lasse Dir einen Spitznamen für ihn einfallen, der ihn kränken würde.

Das geht ja wohl gar nicht, Dich so einer Gefahr auszusetzen! Absolut unverantwortlich, mal abgesehen davon, was Eure Eltern davon halten.

Lasse Dich bitte in Deinem eigenen Interesse nicht darauf ein, okay?

LG

Buddhishi

Antwort
von Joschi2591, 16

Komischen Freund hast Du, wenn der Dich als Feigling beleidigt und auch noch petzen geht.

Dem würde ich sowas von die Leviten lesen und ihn als Freund abservieren.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Nein, solltest du nicht u. er auch nicht!

Das hat mit feige nichts zu tun!

was sagen denn deine Eltern dazu?

Wenn er dich deswegen verpetzt, kannst du ihn als Freund vergessen!

Kommentar von Wasters0204 ,

Er hat sowas sonst noch nie gemacht das heißt das muss ihm sehr wichtig sein. meinen Eltern ist das egal

Kommentar von Wonnepoppen ,

Er war um diese Zeit noch nie laufen, oder wie meinst du das?

Dann soll er es auch künftig sein lassen u. ein Messer mitnehmen geht schon mal gar nicht. 

Schade, wenn das deinen Eltern egal ist!

Antwort
von BVBDortmund1909, 18

Das soll dein Freund sein?-Nein!

Mit 12/13 Jahren sollte man nicht um 21 Uhr,wo es dunkel ist,auf die Straße gehen,zumal die Kriminalitätsrate sowieso gestiegen ist.

Mit Messer in der Hose nachts durch die Gegend joggen?-Keine gute Idee,was würde die Polizei bloß dazu sagen?

Und es ist absolut nicht feige,seine Meinung zu sagen und die Risiken zu überdenken.Schließlich seit ihr noch nicht 18.Mit 16/17,ja gut,das wär okay,aber doch nicht mit 12.

Ich würde diesen ,,Freund" vergessen.Rede erstmal mit deinen Eltern darüber,ob du das darfst.Und ganz wichtig:Deine Entscheidung zählt und nicht die eines Anderen!Lass dich nicht von deinem Freund beeinflussen.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten