Habe heute mal wieder was Leckeres gebacken und leider fünf Eiweiß übrig- keine Ahnung, was ich mit denen tun soll. Vielleicht einfrieren? Geht das? Oder wie sonst könnte ich die verwenden? Mir fällt partout nichts ein!

Einfrieren funktioniert! Sonst mach doch Baiser/Meringue draus. Die halten sich sehr lang und passen zu vielen Desserts.

ich würde es weder einfrieren noch aufheben (wegen Salmonellen)...schmeiß weg oder mach dir Eischaum mit Zucker (Baisir)
Eiweiß schlagen mit Zucker, schmeckt lecker eventuell auch vorsichtig im Backofen bei geringer Hitze backen.

da gibts doch solch schaumgebäck. name fällt mir leider nicht ein.
Pestopappa am 3. Mai 2008 22:25 Baiser
fabienne1997 am 3. Mai 2008 22:26 Baisir
karandasch am 3. Mai 2008 22:27 richtig. wird besee geschprochen, oder?
Pestopappa am 3. Mai 2008 22:38 Ich kann Euich gerade nicht folgen... ! http://de.wikipedia.org/wiki/Baiser

Einfriere würde ich es nicht, nehm noch ein paar Eier dazu und mach Rührei zum Frühstück am morgigen Sonntag!

Katze... leck weg ???
raubkatze am 3. Mai 2008 22:24 Nä! Ohne Eigelb will ich das auch nicht!
Pestopappa am 3. Mai 2008 22:25 nagut ;o((

Das Eiweiß kannst Du bis zu 1 Jahr einfrieren. Ich nehme es dann bei Bedarf zum Plätzchen backen. Vom Geschmack und von der Konsistenz gibt es durch das einfrieren keine Beeinträchtigungen.
Einfrieren? Das ist dann wohl nicht mehr zu gebrauchen!
Wie wärs mit braten, oder zu Bratkartoffeln....
frijola am 3. Mai 2008 22:44 aber das schmeckt doch nicht, so ohne eigelb... baiser backen ist wahrscheinlich die beste variante, weil sich das zeug wirklich lange hält (denn du hast ja gerade erst gebacken!) ansonsten gibt es ja manchmal auch kuchenrezepte, in denen mehr eiweiss als eigelb benötigt wird, oder?