Habe geld an eine btrügerische firma überwiesen! sie wollten mir ein auto aus spanien liefern! nun weis ich aus diesem forum dass ich wie viele andere betrogen wurde! Meine letzte chance ist es wenn die Bank mir das Geld rückbuchen würde! Kennt sich jemand damit aus" Was soll ich der Bank sagen um sie davon zu überzeugen ! Bitte antwortet mir so schnell wie möglich Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das geht nicht! Bei keiner Bank!
Du bist wahrscheinlich auf einen Trick der Nigeria.Connection herein gefallen, richtig?
So ist es, wenn die Gier das Gehirn ausschaltet.

Macht die Bank nicht. Geld überweisen für ein Auto ist schon sehr gewagt.

NEIN - Überweisungen können nicht zurückgebucht werden!
Hab ich auch mal angefragt bei der Bank,machen die nicht.Mein Geld war futsch:(
ja, du kannst es zurückbuchzen. schildere einfach deiner bank den sachverhalt. viel glück
DerWinzige am 16. Mai 2009 19:34 Das geht nicht!!!
Ahnungslos94 am 16. Mai 2009 19:35 Falsche Antwort! Rückbuchung unmöglich!
GerdaG am 17. Mai 2009 20:30 aerocool, wie kommst Du darauf, dass eine Rückbuchung möglich ist?
wenn man nachweeisen kann, das man auf einen betrüger reingefallen ist kann man das geld zurückfordern. notfalls mit hilfe eines rechtsanwaltes. aber man muss nachweisen können, das es ein betrüger war
Doch!!!!! könne sie... habe das elber schon mal machen müssen... aber nur innrhalb der ersten 3 tage
wim50 am 16. Mai 2009 19:35 Nicht einmal 3 Minuten danach (am Automaten).
Am schalter´geht das . jedenfalls bei den SPK...
bei Einzugsermächtigung ja aber nicht wenn du das selbst überweist
Doch!!!!!!! Hatte letztens auf Arbeit wieder so ein fall... Geld auf falsches konto überwiesen. die von der SPK haben mich gefragt, ob die mir das geld zurückschicken sollen... und vor Jahren hatte ich das priv gehabt,...
wim50 am 16. Mai 2009 20:13 Geld auf ein falsches Konto überwiesen - du erkennst den Unterschied?
Ahnungslos94 am 16. Mai 2009 19:37 Eingezogene Lastschriften können zurückgebucht werden. NICHT ABER ÜBERWEISUNGEN!
bkinnsbruck am 16. Mai 2009 19:40 Falsche Antwort, keine Rückbuchung möglich, wenn der Betrag dem Empfänger gutgebucht wurde. Hängt das Geld noch dazwischen ist eine Rückbuchung möglich, ich habe bei der Postbank 75 Euro bezahlt, aber das war es mir Wert!
deswegen sagte ich ja auch innerhalb der ersten 3 tage. soviel zeit hat die bank näml, mit dem geld zu spielen... und ich habe mein geld nach 2 tagen wiederbekommen.
GerdaG am 17. Mai 2009 20:38 Laura2004, Du unterliegst einem Irrtum. Eine Überweisung ist nicht rückrufbar.
Nein, was gebucht ist ist gebucht und läßt sich nicht rückgängig machen.
Selbstgetätigte Überweisungen kannst du nicht ruckbuchen lassen das geht nur bei Lastschrift/ Einzugsermächtigung und da dann glaub 6 Wochen lang
Hallo bin Banker,doch das geht.Aber nur solange das überwiesene Geld noch nicht auf dem anderen bzw.dem Empfängerkonto gebucht wurde.Wenn es beim Empfänger gebucht wurde kann es mit(nur) Einwillung des Empfängers rückgebucht werden. Das Zeitfenster hierfür ist sehr eng,das im Zeitalter von Online - Banking die Buchungen sehr schnell vonstatten gehen. BsP.wenn man im üblichen am Schalter nach 12Uhr überwiesen hat wird dies erst am nächsten Tag gebucht und geht dann erst raus....in der Zeit ist dann auch noch eine Rückbuchung möglich.Danach wie gesagt nur mit einverständnis des Empfängers und die werden bei unseriösen Firmen sicher nicht dazu bereit sein.Der Weg über einen Anwalt lohnt sich auch nur bedingt.Meist sind die Firmen eh schon bei der Staatsanwaltschaft bekannt.