Frage von MissRatlos1988, 64

Kann man überstrichene Tapeten tapezieren?

Hallo an alle,

Kann man über Tapeten, welche schon überstrichen sind, drüber tapezieren? Weil manche kleben ja auch die neuen Tapeten über die alten einfach drüber.

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MezzoMilch2, 47

Es gibt viiiiiieeeele verschiedene arten Tapeten! Onformier dich im Baumarkt und bring etwas von deiner Tapete mit (Packung, übrig gebliebenes, eventuell auch ein foto) du musst dem Verkäufer nur genau beschreiben was du für eine tapete hast. Wir haben unsere vor 4 Jahren mal mit einer ,,Silikontapete" überstrichen doch es wollte kicht haften! Hat mehr als 170€ gekostet. Mach nicht den selben fehler und informier dich!

Kommentar von MezzoMilch2 ,

Sorry für Rechtschreibfehler! Bin übermüdet

Kommentar von MissRatlos1988 ,

kein Problem, danke für deine Antwort!

Antwort
von andie61, 42

Das hängt von der Festigkeit der Farbe ab,die wird durch den Kleister angeweicht und kann sich mitsamt der Tapete wieder ablösen,ich würde davon eher abraten.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten