Frage von DerAntwoord, 88

Kann man überleben, wenn man sich ausschließlich von Pizza ernährt?

In einem vergangenen Gespräch beim Pizza essen kam die Frage auf, ob man mit variablen Belägen (und natürlich genügend Wasser am Tag) auf Dauer überleben würde, wenn man sich nur von Pizza ernährt.

Gibt es dazu ne Studie oder ähnliches?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von howelljenkins, 25

kann man

Kommentar von DerAntwoord ,

So true.

Antwort
von kami1a, 21

Hallo! Mit variablen Belägen geht das allemal.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 18

Es wäre mit der Zeit eine Mangelernährung, aber das reine Überleben ist sicherlich gewährleistet. Es sei denn, Du haust wirklich alles auf die Pizza was der Mensch so zu sich nimmt. Aber dann würde sich da diese Frage gar nicht stellen.

Antwort
von Mikkey, 24

Niemand kann "auf Dauer überleben", da kann er sih noch so gesund ernähren.

Da es Typen gibt, die sich über Jahrzehnte fast nur am Imbissstand ernähren und wechselnde Pizzen im Gegensatz zur Currywurst durchaus alle möglichen Vitamine enthalten, dürften die meisten Menschen damit wohl zurecht kommen.

Antwort
von Remi67, 37

Es gibt einen Mann der isst seit Jahren Nu Pizza
Schau mal auf youtube

Antwort
von mexp123, 38

Man kann ja auch variieren mit dem pizzabelag und auch mal Gemüse drauftun, also ist man nur weil man nur Pizza isst nicht gleich falsch oder einseitig ernährt. Aber egal wie sehr man Pizza liebt, wirklich Spaß kann das auf die Dauer nicht machen.

Kommentar von RevatiKKS ,

So, so, "auch mal Gemüse drauftun" - na dann ist ja alles klar:-)

Wie alt bist du denn? Ich dachte, man würde schon in der Grundschule über gesunde Ernährung sprechen. 

Ok, ok, hier wurde ja nur nach "überleben" gefragt.

Kommentar von mexp123 ,

Ich versteh es nicht ganz was du willst. Hab ich behauptet es sei gesund? Ich hab nur gesagt dass es nicht einseitig ist.

Gesund ist was anderes, aber das ist teilweise ausgewogener, als viele Menschen essen, die sich morgens n zuckriges Croissant, mittags nen Burger beim mc und abends ein wurstbrot reindrücken. Auf meine Pizza kommt auch mal Gemüse oder meeresfrüchte, aber wenn du unter Belagvariation den Wechsel von Salami zu Schinken verstehst, kapier ich warum du das "nicht einseitig" nicht akzeptieren kannst.

Antwort
von Drewfire6392, 59

ja es gab letztens eine art kurz doku über einen typen in amerika der sich ausschließlich von pizza ernährt wenn er zeit hat in restaurants wenn er keine zeit hat tiefkühl er isst 2-3 pizzen am tag ob das gesund ist weiß ich nicht also ihm gehts gut und er ist auch nicht übergewichtig oder so

Antwort
von Pangaea, 35

Studie wüsste ich nicht, aber überleben kann man mit so ziemlich allem, was den Kalorienbedarf deckt.

Ob du auf Dauer deinen Vitaminbedarf komplett decken könntest, bezweifle ich ein bisschen, aber bevor du soweit bist, dass du einen Vitaminmangel bekommst, hättest du das Experiment schon längst abgebrochen, weil dir die Pizza zum Hals raushängt und du dich nach einem knackigen Apfel sehnst.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

"Können" wahrscheinlich schon, aber wer macht das?

Irgendwann hängt sie dir so zum Hals raus, da0 du dein Leben lang keine mehr sehen kannst, also wozu?

Kommentar von DerAntwoord ,

Also so 2-3x die Woche mindestens steht bei mir Pizza auf dem Speiseplan - Ich habe Normalgewicht und bin ansonsten kerngesund :). Ich freue mich jedes Mal aufs neue über die Pizzen... und das sind keine Tiefkühl-Dinger.

Kommentar von Wonnepoppen ,

2-3 mal die Woche hat nichts damit zu tun, sich "nur" von Pizzas zu ernähren!

Antwort
von Repwf, 30

Warum sollte das nicht gehen? 

Ist ja alles bei was man braucht...

Antwort
von whabifan, 47

Natürlich. Ich meine besonders durch die variablen Beläge könnte man ja druchaus Gemüse essen und so. Wäre sicher nicht schlechter als das was viele Menschen sonst so essen. Lg 

Antwort
von Geisterstunde, 10

Überleben wird bestimmt, aber irgendwann ziemlich fett.

Antwort
von mulano, 12

Warum sollte man nur Pizza essen wollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten