Frage von Insamor, 52

Kann man überhaupt auf Windows 10 Games Installieren?

Hallo liebe Community Ratgeber wie der Titel schon sagt, können überhaupt PC DVD Rom Disc auf Windows 10 abgespielt werden Beispiel: Call of Duty MW3 denn irgendwie startet es bei mir nicht, liegt es an meinem Computer oder muss man da irgendwelche Zusatz Programm downloaden, ich kann mir schwer vorstellen das es absichtlich so ist, außerdem wird die DVDs bei mir gar nicht erkannt und Filme kann ich nur mit (Kodi abgespielt werden)

LG Insamor

Antwort
von Hiajen, 34

Ja natürlich warum nicht ? Falls doch mal was inkompatibel ist kannst du wie in allen anderen Win Versionen eine andere Win Version emulieren. Ich selber Habe win 10 und kann alles zocken vom Retro game Hurican bis zu aktuellen Titeln wie CS:GO Skyrin BF3 oder Blacklight retribution

Kommentar von Insamor ,

Was meinst du mit emulieren? win 10 würd ich schon gern behalten

Kommentar von Hiajen ,

nein nein :'D schau mal bei Rechtsklick auf das Programm (nicht die Verknüpfung -> Kompatibilität -> Häckchen bei Programm im Kompatib. ausführen -> Win Version auswählen für den Auto Start gibt es wie für fast alles andere eine Einstellung habe allerdings KP wo die zu finden ist :'D

Antwort
von xrobin94, 37

Also ich hab keine Probleme.
Weder bei Spielen aus den 90er noch bei aktuelle Spielen

Kommentar von Insamor ,

starten die DVDs bei dir automatisch? bei mir ist das leider nicht der Fall

Kommentar von xrobin94 ,

Jap. Auto Run funktioniert.

Kommentar von Insamor ,

vllt liegt das Problem doch auf dem Laufwerk währ ja auch kumisch wen win 10 das irgendwie verbieten würde, was nütz du für player oder sowas in der Art?

Antwort
von dada000go, 52

ja bist auf ältere Spiele, da hat das Betriebssystem ein wenig Probleme. Die Spiele von der heutigen Zeit sollten aber alle deutlich eine bessere Performance unter win10 haben, heißt mehr FPS in Games, bessere Leistung

Kommentar von Insamor ,

das bedeutet wohl das Game von 2011 wird nicht funktionieren, es seiden die verbessern das Betriebssystem?^^

Kommentar von finalchris231 ,

Warum mehr FPS in Spielen? Die FPS wird durch CPU, GPU und RAM bestimmt und nicht durch das Betriebssystem. Alles in allem bekommt man auch ältere Spiele zum laufen, hab zwar noch keins ausprobiert aber es sollte gehen. Im übrigen läuft Win 10 erstaunlich gut und die Benutzeroberfläche ist auch besser Als bei anderen Systemen. Kannst ganz normal deine Spiele installieren. Soweit ich weiß wurde etwas entfernt und man wird keine älteren Spiele mehr übers Laufwerk starten können.

Kommentar von dada000go ,

wer von Win7 zu Win10 wechselt, der merkt ein deutlichen FPS Sprung bei den gleichen Settings. Besonderes ist es mir bei Wolfenstein The Blood und GTA 5 aufgefallen. Ja die Hardware ist immer noch das wichtigste, keine Frage. Windows frisst aber einiges davon, wie besser es umgesetzt wird, desto mehr kann die Leistung rausgekitzelt werden. https://www.youtube.com/watch?v=I90_FE5gmwA

Kommentar von Insamor ,

ok, dennoch ist das Game von 2011, wie schon erwähnt bei mir reagiert es auf gar nichts bis auf die Filme am dem Laufwerk liegt es wahrscheinlich nicht, vllt auch doch bin kein Profi was das angeht, dennoch ärgert es mich und frage mich nun ob ich das Spiel nun umsonst oder nicht gekauft habe, werd mich nochmal umschauen trotzdem danke

Kommentar von illerchillerYT ,

bei mir sind die fps um 20-30% gesunken mit 10!

Antwort
von illerchillerYT, 42

Theoretisch schon aber 7 is beste ;)

Kommentar von Insamor ,

theoretisch gehts auch hilfreicher hab einiges recherchiert leider deutet es auf ein nein hin..

Kommentar von xrobin94 ,

Für Gaming ist 19 besser.

Kommentar von Hiajen ,

alle mit win 7 ist besser ... für mich ist 8.1 immer noch das beste danach 10 und XP ... darüber geht natürlich noch Linux aber das ist ne andere Geschichte :'D

Kommentar von illerchillerYT ,

Insamor immer nur am meckern....:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten