Frage von HardGainer2011,

kann man überhaupt auf dem Mars Leben?

gab es ein Leben auf dem Planet Mars?

Antwort von doretti,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist bis jetzt noch nicht genau erforscht, glaube ich. Da geht es doch immer um die Wasser-Frage.

Antwort von MrSavage,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noch nicht!

Antwort von Speed18,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, war schon 6 mal dort

Antwort von jnspeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leben in hochentwickelter Form möchte ich bezweifeln, jedoch wenn es wirklich Wasser gibt, gab/gibt es bestimmt bakterielle Lebensformen

Antwort von Bratkartoffel92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja aber nur einzeller

für uns wäre es nicht möglich

  • zu wenig wasser
  • kein sauerstoff
  • viel kleiner als die Erde
  • keine pflanzen > keine CO2 Bindung
Antwort von Buckykater,

das weiß man nicht genau es gab sehr wahrsheinlich mal flüssiges Wasser und somit vielleichte auch Leben wenn aber nur einfachstes. Wir Menschen können auf dem Mars nicht leben. selbst wenn man eine Atmosphäre erzeugen könnte halten kann der Mars aufgrund seiner Geringen Größe und Schwerkraft nicht. man müßte immer für Nachschub sorgen. auch hat der Mars kein Magnetfeld. die für Erdbewohnen gefährlichen und auch tötlichen Strahlen der Sonnen können ungehindert bis zur Oberfläche vordringen. für Erdbewohner stellt das ein sehr großes Problem dar. auch wenn man unter Glaskuppeln leben würde. das Magnetfeld der Erde schützt und vor diesen Energiereichen Strahlung und leitet sie zu den Polen wo sie das Polarlicht erzeugen. man müßte auf dem Mars schon ein starkes künstliches Magnetfeld erzeugen können um auf seiner Oberfläche leben zu können. Zur Zeit könnten wir nicht dauerhaft auf seiner Oberfläche leben, das muß sich die Technik usw noch stark verbessern.

Antwort von Strassenkater,

Wir sind die Nachfolger vom Mars,da hats schon mal eine hochetwickelte Zivilisation gegeben die hat sich selbst zerstört ,der Rest ist zur Erde gemacht mit Shattels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community