gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man über Windows Mobile auch kleinere PC-Spiele auf dem Handy spielen?

gefragt von Maik79 am 06.11.2007 um 14:40 Uhr

Ich habe gehört, das es ein Betriebssystem für Handys namens Windows Mobile gibt. Funktioniert es wie Windows oder wie kann man sich das vorstellen? Ist es auch mögliche kleiner PC Spiele zu spielen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.404 Spiele x 11.117 Betriebssystem x 945 Windows Mobile x 57 Handy Games x 34

WellnessPoint
beantwortet von WellnessPoint am 13. November 2007 15:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist wirklich im Stil von Windows, das System kann sogar abstürzen ...
ich nutze auch einen PDA mit Windows Mobile bin meist recht zufrieden, nur http://www.gutefrage.net/frage/wo-bekomme-ich-gute-erklaerungen-und-freeware-sof...

MfG Max

Buergilektriker
beantwortet von Buergilektriker am 12. November 2007 21:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Windows Mobile läuft nicht auf irgendwelchen Handys sondern auf PDA´s bzw. MDA´s. Das Betriebssystem ist im Stil von Windows aufgebaut so das sich Win-PC Anwender relativ schnell einfuchsen. Außerdem enthält Windows Mobile spezielle Funktionalitäten für mobile Geräte wie zb. die Unterstützung von Touchscreen und erweiterte Konnektivität. Software (Anwendungen und Spiele) für Windows Mobile gibt es haufenweise im Internet, Software die für Windows XP, Vista oder ältere Windowsversionen geschrieben wurde läuft nicht unter Windows Mobile. Es gibt aber zb. auch das Spiel Age of Empire für Windows Mobile... ist nur alles sehr klein. Unter http://microsoft-device-emulator-v2.softonic.de/pocket kann man sich einen Windows Mobile Emulator herunterladen und das mobile Feeling zuhause ausprobieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.