Frage von asemei, 68

Kann man über Krampfadern tätowieren?

Hallo, liebe Com, ich hab an der rechten Wade Krampfadern, die hervortreten. Stört mich optisch, weil ich im Sommer gerne Capris und Leggings trage. Nun überlege ich, mir ein Tattoo darüber stechen zu lassen. Aber geht das? Oder ist das zu gefährlich? Vllt. weiss ja jemand von Euch was darüber o. hat sogar Erfahrung. Bin für jede Antwort dankbar.!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anaandmia, 48

Also....
Ich kenne jemand der seine Krampfader sozusagen "benutzt" hat um Struktur ins Tattoo reinzubringen.

Es hat auch wirklich geil ausgeschaut ABER ......irgendwann hat sich die Krampfader so verändert, dass sie entfernt werden musste. Und jetzt schaut das Tattoo richtig sc**** aus.

Also überlege dir das lieber nochmal :)

Antwort
von 1G1R1A1F1, 54

Wird schon gehen, aber wenn sie schlimmer werden und entfernt werden müssen hast du vielleicht ein problem das dein tattoo mit kleinen narben zerstört wird...

Antwort
von lalala321q, 45

Krampfadern sind nicht nur ein ästhätisches Problem, das ist der kleinste Teil. Vor allem ist es oder kann später ein ernsthaftlich gesundheitliches Problem darstellen. Ich stand vor etwa 3 Jahren vor der Situation dass, wenn ich nichts dagegen gemacht hätte, eine offene Wunde unten am Bein bekommen hätte, welche, wenn sie erst mal da ist, wieder sehr schlecht verheilt. Dann habe ich angefangen einen Stützstrumpf zu tragen was es und mein Befinden schlagartig verbessert hat. Weil das Blut nicht mehr in den Beinen versackt sondern wieder nach oben gepumpt wird. Bei Krampfadern ist das Problem dass die Vehnenklappen in den Beinen, aufgrund von Bindegewebsschwäche, sich nicht mehr richtig schließen und das Blut somit in den Beinen versackt. 

Vor etwa 3 Wochen hab ich mir die unteren Krampfadern ziehen lassen und die obere Nebenvehne wurde mit Radiowellenmethode zerstört, verblieb aber im Bein und er Körper löst sie nun lagsam auf.