Komme nicht aus dieser Region, wunder mich aber ob ich morgen normal einkaufen gehen kann, oder ob die Stadt von den "Jecken" schon lahm gelegt wurde?
Die Geschäfte haben teils sogar bis 20 Uhr geöffnet.

Hallo volltreffer!
Also in Köln ist schon morgens der Bär los. Ich weiß jetzt nicht, ob die Geschäfte bis 13.00 Uhr aufhaben, oder ob die Innenstadt komplett zu ist.
Bei uns in Leverkusen sind die Geschäfte meistens bis 13.00 h auf und danach ist nur noch feiern angesagt.
Am Rosenmontag ist in Köln und Düsseldorf auf jeden Fall geschlossen, weil da die Züge durch die City gehen. In LEV kommt es drauf an: In den meisten Stadtteilen sind die Läden offen, nur in einem nicht, da geht auch Montag der Zug.
LG Anke
HelmutRn am 30. Januar 2008 18:16 Die Köln-Arkaden haben morgen bis 20 h auf, und ich meine auch am Rosenmontag. Müßte mich sehr täuschen, aber meine das gelesen zu haben!
daydreameranke am 31. Januar 2008 14:03 Hallo HelmutRn! Das kann sein, da kenn ich mich nicht so aus. Die liegen ja auch nicht direkt am Zugweg. LG Anke
Wenn Du in Ruhe einkaufen willst, mach es heute abend noch oder morgen vor 11 Uhr. Danach musst Du überall mit erhöhtem Alkoholspiegel rechnen, aber davon musst Du Dich ja auch nicht aus dem Konzept bringen lassen. Viel Spaß!

Geh mal davon aus, dass die Innenstädte von Köln u. Düsseldorf morgen dicht sind.Mag zwar sein, dass die meisten Geschäfte geöffnet haben, aber es ist wahrscheinlich kein Vergnügen in Ruhe einkaufen zu gehen.

Hab gerade gelesen, daß auch Ikea, zumindest in Düsseldorf, über Karneval auf hat!!!
Sammys am 31. Januar 2008 21:52 Typisch Düsseldorf, die können`s net...

In Köln kenne ich nur LIDL die stur wie sonst Donnerstag, Freitag, Samstag, Rosenmontag Veilchendienstag bis 20:00 geöffnet haben. Da findest Du die normal Verrückten. Alle andren schließen beizeiten und Rosenmotag ist alles dicht. Nur LIDL ist da nicht dicht.
für Köln