gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man über einen Bekannten im Reisebüro verbilligt Flüge buchen?

gefragt von theSEK am 26.06.2009 um 16:52 Uhr

Hat diese Person die Möglichkeit Rabatte für Bekannte zu bekommen, auch wenn sich das Reisebüro, in dem die Person arbeitet, auf ein europäisches Land wie beispielsweise Spanien spezialisiert hat, der Flug aber nach USA gehen soll. Besteht prinzipiell die Möglichkeit, wenn ja wieviel Rabatt kann man erwarten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.122 Fliegen x 1.290

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 26. Juni 2009 16:53
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein, wenn, dann ist das "sein" und nicht Dein Rabatt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von doris11 am 26. Juni 2009 17:03
1x

Nein,...ich hab eine Freundin die arbeitet dort,..wie @Gerda schon sagte,..das ist ihr Rabatt...den kann sie nicht weitergeben...

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 26. Juni 2009 17:01
1x

Normalerweise nicht, weil die meisten Fluggesellschaften bei Tickets mit Personalrabatt den Dienstausweis sehen wollen. Wenn so etwas auffliegt, ist Dein Kumpel ganz schnell seinen schönen Job los!

anonym
beantwortet von Reisefreunde am 26. Juni 2009 16:57
1x

Rabatt bekommen nur Mitarbeiter für sich da wird der Chef des Reisebüros nicht erfreut sein es ist ja von seinem Geld wenn er den oder einen Teil seines Rabatts von der Fluggesellschaft an seine Mitarbeiter weiter gibt

Kommentar von Ad7f60134a588bbd9f16f5980f53599bsmallMikeFFM am 26. Juni 2009 17:08

Ganz so ist es nicht! Die Airlnes selbst bieten sogenannte AD75 Tickets für Reisebüromitarbeiter an, also mit 75% Rabatt. Die kosten den Chef keinen Cent!

Kommentar von 4beb3c743b3288a0ecb0191b91e2a505smallMacon01 am 27. Juni 2009 09:00

75% hört sich ja fantastisch an, bitte nicht verschweigen, das das nur für den Flugpreis gilt und nicth für Taxes und Gebühren. Ich frage mich immer, geht ein Autohändler mit seinen Rabatten hausieren, oder ist das nur so in der Reisebranche? Wen geht das was an, wenn wir eine kleine!!!! Preisreduzierung bekommen???

anonym
beantwortet von OgiTXL am 28. Juni 2009 08:02
0x

Ja, wenn sich die person auf TSC (ticket service charge) verzichtet.

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 27. Juni 2009 23:44
0x

Glaube ich nicht, Rabatte kann man nicht weggeben, es sei denn Fluggesellschaft bietet billiger an. Oder der Chef ist dein Freund.

steffiiii
beantwortet von steffiiii am 26. Juni 2009 16:59
0x

Neiiin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.