Frage von Uneindeutig, 27

Kann man über eine verstorbene Person sagen 'großartig ist er' oder muss man sagen 'großartig war er'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 9

Wenn die Person in deinen Gedanken ist, dann ist sie doch auch noch da. 

Egal an welchem Ort sie nun ist, sie ist da.

Es kommt aber darauf an, in welchem Zusammenhang du sprichst.

Literarisch, Beerdigung,...?

Antwort
von fatizzlmynizzle, 21

Also ich würde sagen " .. war er/sie"

Antwort
von Michipo245, 16

War, denn ist stimmt ja leider nicht mehr