gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man über die IP Adresse von jemand rausfinden wo jemand wohnt?

gefragt von CyrakxCyrakx am 26.01.2009 um 20:45 Uhr

Wenn jemand meine Ip Adresse hat, kann er dann herausfinden wo ich wohne? Muss ich da mir jetzt Sorgen machen? Wie kann ich mich dagegen schützen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.239 PC x 40.393 Sicherheit x 2.385

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 26. Januar 2009 20:46
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Kann man nicht. Man kann nur rausfinden über welchen nächstgelegenen Knotenpunkt du ins Netz gehst bzw dein Provider. Das wäre dann vieleicht die nächstgrosse Stadt. Für genauere Angaben muss schon ein Richterlicher beschluss oder sowas her das kann auf jeden Fall nur die Polizei vom Provider anfordern

Kommentar von brainstuff am 27. Januar 2009 19:39

Es ist sogar nicht unbedingt die @n"chste Stadt@ ... ich wohne in Neuchatel und laut der IP Nummer wohne ich in Lausanne ... das sind mehr als 60 km Differeny.

Mismid
beantwortet von Mismid am 26. Januar 2009 20:51
1x

nein, nur über welchem Provider du ins Netz gehst und von welchem Ort aus. Welche Browser du benutzt, welches Betriebssystem und vielleicht von welcher Seite du auf die jeweilige Seite verlinkt worden bist. Wenn du eine schwere Straftat begangen hast, kann man über die IP aber natürlich auch den Namen und die Adresse herausbekommen (staatsanwalt), über dessen Zugang du ins Internet gekommen bist

Kommentar von 973cd8b242a5ac680e6942495767fb85smallCyrakx am 26. Januar 2009 21:37

Also muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nich?

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 26. Januar 2009 23:40

wenn du eine Straftat begangen hast ja ....

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 26. Januar 2009 20:47
1x

Was kuemmel schreibt, ist richtig!

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von rudi05 am 26. Januar 2009 21:54
0x

du hast bestimmt eine Rechnung erhalten oder die Mahnung dazu,ich rate NICHT ZAHLEN

mugie77
beantwortet von mugie77 am 26. Januar 2009 20:48
0x

ich habs mal gesehen in 3 sat da hat ein haker alles rausgefunden

Kommentar von Plumbum am 26. Januar 2009 21:06

Nur wenn er sich die Verbindung mit reinhackt. Welche IP Adresse wann wo benutzt wurde somit die Log Dateien können nur sehr wenige Leute einsehen. Auskunft nur mit einem richterlichen Beschluß. Außerdem wird jede Abrage genau protokolliert. Sup.. T-Home Technik

elquesto
beantwortet von elquesto am 26. Januar 2009 20:47
0x

Hacker können alles

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.