Cyrakx am 26.01.2009 um 20:45 Uhr
Wenn jemand meine Ip Adresse hat, kann er dann herausfinden wo ich wohne? Muss ich da mir jetzt Sorgen machen? Wie kann ich mich dagegen schützen?

Nein. Kann man nicht. Man kann nur rausfinden über welchen nächstgelegenen Knotenpunkt du ins Netz gehst bzw dein Provider. Das wäre dann vieleicht die nächstgrosse Stadt. Für genauere Angaben muss schon ein Richterlicher beschluss oder sowas her das kann auf jeden Fall nur die Polizei vom Provider anfordern
nein, nur über welchem Provider du ins Netz gehst und von welchem Ort aus. Welche Browser du benutzt, welches Betriebssystem und vielleicht von welcher Seite du auf die jeweilige Seite verlinkt worden bist. Wenn du eine schwere Straftat begangen hast, kann man über die IP aber natürlich auch den Namen und die Adresse herausbekommen (staatsanwalt), über dessen Zugang du ins Internet gekommen bist
du hast bestimmt eine Rechnung erhalten oder die Mahnung dazu,ich rate NICHT ZAHLEN

ich habs mal gesehen in 3 sat da hat ein haker alles rausgefunden
Nur wenn er sich die Verbindung mit reinhackt. Welche IP Adresse wann wo benutzt wurde somit die Log Dateien können nur sehr wenige Leute einsehen. Auskunft nur mit einem richterlichen Beschluß. Außerdem wird jede Abrage genau protokolliert. Sup.. T-Home Technik
Es ist sogar nicht unbedingt die @n"chste Stadt@ ... ich wohne in Neuchatel und laut der IP Nummer wohne ich in Lausanne ... das sind mehr als 60 km Differeny.