Frage von xXGoldPlayerXx, 47

Kann man über die Ip Adresse und Host herausfinden wo man wohnt?

Ich wurde gestern Gehackt ich weiß nicht was er gemacht hat aber ich hab eine Email von Server4Voice bekommen dass sie meine Ip Adresse und Host geloggt haben und wenn ich nicht mit richtigen Daten etwas kaufe dann zeigen sie mich an und verklagen mich wegen Betrug kann mir das pls einer erklären PC ist momentan aus ich bin am Handy

Antwort
von Katie27, 26

wenn du dir nichts zu schulden kommen lassen hast, dann kann dich auch KEINER dafür belangen. Notfalls das ganze aufklären, aber achtung manchmal sind dahinter fallen, die eine Reaktion für weiteres Vorgehen benötigen..google am besten ob diese "Drohung" von einer real seriösen Seite ist und dann kurze Stellungname aber auf keinen Fall nachgeben. Du kannst ja nichts dafür. und wenn du sicher keine Schuld hast aber Angst kannst du dich notfalls auch mal bei der Polizei erkundigen. abwarten würde ich jedoch nicht. und nach einen geeigneten schutz suchen bzw antivirenprogramme installieren.

Antwort
von IchHabsRaus, 29

Was sollen die denn anklagen? Hast du wirklich irgendwo einen Betrug gemacht? Dann verdient, ansonsten musst du dir doch keine sorgen machen

Antwort
von Dotter1981, 30

Ja, kann man bei berechtigtem Interesse. Und wenn du angezeigt wirst, und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, dann kann es sein, dass diese Daten relevant werden. Über die IP-Adresse kann mit Hilfe deines Anbieters dein Anschluss festgestellt werden. Also, schön Kaufverträge erfüllen, dann passiert dir auch nichts.

Antwort
von sodiumChlorate, 10

1. was meinst du mit gehackt?

2. was hast du denn gemacht? (hast du etwas strafbares gemacht?)

3. nur die polizei (bzw dein provider) kann durch die ip adresse ermitteln, wo du wohnst. (allerdings kann jeder durch die ip adresse heraus finden, wo du ungefähr wohnst und welchen anbieter du hast.)

Kommentar von xXGoldPlayerXx ,

Ich hab Teamviewer und irgendwie hat jemand meine ID und PW herausgefunden und meinen monitor schwarz gemacht

Kommentar von sodiumChlorate ,

mhh okay.. ich würde erstmal adw cleaner durchlaufen lassen.

Antwort
von BrBaHeisenberg, 19

Gib auf keinen Fall deine (Konto)Daten weiter. Antworte nicht auf die Email, es ist wahrscheinlich nicht von Server4Voice sondern von einem Betrüger.

Kommentar von xXGoldPlayerXx ,

Nein habs überprüft ist von Server4Voice.

Kommentar von sodiumChlorate ,

wie kannst du das denn überprüfen? (schonmal etwas von e-mail spoofing gehört?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten