Kann man über den WLAN Router überprüfen auf welchen Seiten ein Kind unterwegs war?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie alt ist Dein Kind und wieso willst Du ihn wie einen Täter überführen. Wie wäre es mit einem offenen Gespräch zwischen Mutter und Kind? Hilft meist mehr wie Generalverdacht, Anklage und Anschuldigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Sch***e ganz... entweder du hast den Mut, mit deinem Sohn ein Gespräch über "Diverse ominöse Dinge" im Internet bzw im allgemeinen.
Oder du lässt in in Ruhe. Sein Kind auszuspionieren finde ich das allerletzte. Sowas zerstört nur das Vertrauensverhältnis.
Verstehe auch das Problem nicht. Ab einem bestimmten Alter ist es normal, sich für gewisse Dinge mehr zu interessieren als vorher. Früher ging man dafür in verschiedene Läden und kaufte sich einschlägig bekannte Heftchen, heute gibts das ganze legal im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit normalen Routern geht das nicht - da bräuchte man schon einen Router auf dem DD-WRT läuft. und auf dem müsste man dann noch einen IP-Sniffer installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anette75
11.01.2016, 13:21

Meinst du man müsste darauf dann extra Programme installieren? Ist das kompliziert?

0
Kommentar von Anette75
11.01.2016, 20:56

Ich kann das von hier aus nicht sagen was das genau für ein Router ist. Ich weiß nur, dass sie einen Apple Computer haben und ein Komplettpaket gebucht haben beim Hauptanbieter von Internet und Fernsehen in Amerika, nämlich XFINITY. Es wäre toll wenn du mir helfen könntest. Ich als absoluter Laie kann mit den Daten, die du mir geschickt hast leider gar nichts anfangen. Wie könnte man denn da weiter verfahren?

0

Im Android Browser des Handys z.B. kann man alle Cookies der aufgerufenen Webseiten sehen, sofern diese Daten nicht gelöscht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am pc bist drücke mal die Windows Taste, gib cmd ein und drücke enter  in dem Fenster gibst du dann "ipconfig" ein und die adresse die unter  IPv4 steht (muss man wahrscheinlich ein bisschen hochscollen" gibst du in deinen Browser ein. Darüber kannst du dann auf deinen Router zugreifen. Viele Router haben mittlerweile LogDaten, die kann man sich dann auf den PC laden und dann kannst du das sehen, aber dafür muss der Router die funktion haben und die muss aktiviert sein. Ansonten nur über das Handy selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anette75
11.01.2016, 13:22

Kann ich dann jede Internetseite auf dem ich sehen?

0
Kommentar von Anette75
11.01.2016, 20:48

Und wie lange ist das sichtbar? Nur wenn jemand mit dem Handy eingeloggt ist, mehrere Tage , Wochen oder für immer? Der Computer ist ja in Amerika und mein Sohn ist wieder in Deutschland bei seinem Vater.

0

Ich denke nicht das es so etwas gibt, aber Sie können ja versuchen ihren Sohn darauf anzusprechen. 🙏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo das kann man nachschauen.

Im browser in den Router einloggen, das entsprechende Geraet auswaehlen und dann unter Verlauf/History/Chronik (wie auch immer das bei dieser Software heisst) nachschauen.

So geht es zumindest bei meiner Fritz-Box

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anette75
11.01.2016, 13:23

Kann ich dann jede Internetseite am ich sehen? Bis zu welchem Zeitraum ist saßen zurück zu verfolgen?

0
Kommentar von funcky49
11.01.2016, 13:37

So geht es zumindest bei meiner Fritz-Box

Würde mich mal interessieren - kannst Du mal das FB-Modell / OS-Version nennen und den genauen Aufruf dieser Chronik? Wäre nett...

0
Kommentar von Anette75
11.01.2016, 20:51

Der Computer befindet sich ja in Amerika bei meinen Verwandten und ich weiß nicht was sie für ein Modell haben. Ich weiß nur dass sie den Router in einem Komplettpaket zusammen mit Internet und Fernsehen gekauft haben bei Xfinity. Das ist  der Anbieter in Amerika. Es wäre wirklich toll, wenn du das mal googeln könntest? Ich kenne mich damit leider null aus und mir brennt es wirklich auf der Seele.

0