gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
81 

Kann man über das Internet die Höhe über NN einer bestimmten Adresse herausfinden?

gefragt von Tommmi2006Tommmi2006 am 05.08.2007 um 14:32 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.233 Höhe x 97 NN x 9

critter
beantwortet von critter am 5. August 2007 14:36
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

1.) Über meinestadt.de den Ort eingeben. Viele Orte haben auch die Höhenangabe drin stehen.

2.) Im Autoatlas stehen auch die Höhenangaben der Orte.

3.) Google Earth: Mit der Maus drüber fahren, am unteren Rand sieht man die genaue Höhe.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 5. August 2007 19:10

bei meine Stadt, bekommt man nur "eine" Höhe, entweder eine durchschnittliche oder die des Stadtzentrums. Damit weiß man aber noch lange nicht die der Adresse.

Bei Google Earth muß man "Gelände" unter "Primärer Datenbank" angekreuzt haben um die Höhe angezeigt zu bekommen. Nicht verwechseln mit der Sichthöhe, die nur die aktuelle Betrachtungshöhe angibt

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 5. August 2007 20:46

Ich bin mal ein paar meiner Wohnungen durchgegangen und habe die von Google Earth gezeigte Höhe mit der gewussten Höhe über NN verglichen: das stimmt überein. Die Sichthöhe steht bei mir ganz rechts unten und ist von einem selbst ja zu beeinflussen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.