Frage von crosser99, 109

kann man über apple.com (nicht .de) per Dollar bestellen aufgrund der dann niedrigeren Preise?

Guten Tag, ist es möglich ? kommen dann noch zoll gebühren oder ähnliches dazu ?

Antwort
von KuarThePirat, 29

Ja, das geht. Du benötigst dafür eine US-Adresse von einem der Dienstleister wie borderlinx.com. An diese Adresse lässt du dann die Lieferung gehen. Borderlinx verpackt die Ware um und schickt sie zu dir nach Deutschland. Diesen Service lassen sie sich natürlich fürstlich entlohnen :-). Du bezahlst dann den Service von borderlinx, die Versandkosten nach Deutschland und die Einfuhrumsatzsteuer.

Alles in allem kommst du bestenfalls auf den gleichen Preis wie in Euro... wenn du Pech hast, wird es sogar mehr. Dazu kommt, dass dir dann aber zugleich viele Annehmlichkeiten des deutschen Verbraucherschutzrechts abhanden kommen. Innerhalb 14 Tage zurückschicken wegen Pixelfehler? Nein, ist nicht...

Man kann dir davon also nur abraten. Eine Ausnahme bleibt der Kauf in den USA, wenn man eh vor Ort ist. Dann kann es etwas günstiger sein.

Kommentar von MultiMediaFritz ,

Die Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz beträgt meist noch 2%.

Kommentar von KuarThePirat ,

Sehr guter Punkt, die habe ich ganz übersehen.

Kommentar von crosser99 ,

danke für die ausführliche und sinnvolle Antwort 

Wenn ich in den Staaten bin und so die apple Produkte erwerbe muss ich dann nicht auch Steuern beim Rückflug bezahlen ? 

Kommentar von KuarThePirat ,

Das musst du. Aber du bezahlst keine Versandkosten und Kosten für den Borderlinx Service. Du spart dadurch auch keine Unsummen. Das geht eher in die Richtung 3-5 %.

Antwort
von 4gedders, 52

Das geht schon aber als Privatperson musst du eine weile suchen und immernoch bedenken, dass bei der Einfuhr Zollgebühren + 19% MWST anfallen, dass bedeutet mancher hat schon mehr bezahlt. Ich kenne mich damit ein bisschen aus, kannst dich ja melden aber will nicht alles public machen. MFG

Antwort
von vogerlsalat, 79

Kann man schon, mit einer Adresse in den USA, anders geht das nicht.

Kommentar von crosser99 ,

also nicht nach Deutschland ? 

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein.

Antwort
von Retniw98, 64

Glaube kaum das das geht. Bei einer Rechnungsadresse in Deutschland wird Apple.com nichts an dich liefern.

Kommentar von MultiMediaFritz ,

Doch geht. Genauso als wenn man sich persönlich in den USA aufhalten würde und mit Kreditkarte bezahlt (jedenfalls ging es mit meiner MasterCard von der Postbank).

Kommentar von Beinhorn ,

Man hält sich aber nicht persönlich dort auf und hat dort keine Lieferadresse. Probier es aus, dann wirst du es merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community