Frage von Liebtrap, 54

Kann man über Amazon auf Rechnung bestellen?

Ist dies möglich und wenn ja wie,wie läuft es ab?

Wenn es geht wäre eine Erklärung sehr nett,kenne mich darin nicht aus :D:)..

Antwort
von Allexandra0809, 32

Bei einer Erstbestellung ist ein Kauf auf Rechnung äußerst selten. Wenn es nur ein kleiner Betrag ist, könnte es evtl. möglich sein.

Du kannst es ja mal versuchen. Einfach die Ware in den Einkaufswagen legen und zur Kasse gehen. Dort siehst Du dann, was Du für Möglichkeiten hast. Du kannst den Betrag aber durchaus von Deinem Konto abbuchen lassen. Das ist sehr sicher.

Kommentar von Liebtrap ,

Habe davor eine kleine Diskussion mit meiner Mutter gehabt,sie möchte keine Kontodaten angeben u

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann sag Deiner Mutter, dass das sehr viele Leute bei amazon machen. Vor allem ist es besser, als auf Rechnung zu kaufen. Wenn Du eine Überweisung machst, ist das Geld weg. Bei einer Lastschrift kann Deine Mutter das Geld wieder zurückholen.

Ich bezahle bei amazon schon seit vielen Jahren so und hatte noch nie ein Problem damit. Es hat immer alles super funktioniert. Abgebucht wird immer erst dann, wenn die Ware schon versandt ist.

Kommentar von Liebtrap ,

Wiegesagt sie ist strickt gegen andere Zahlungsmethoden aufgrund von vorherigen Erfahrungen und ja Sie meinte sie möchte es z.B auch nicht (wenn sie dann auf Rechnung bezahlt) dass jemand vor der Tür steht und sie die Kreditkarte in ein Gerät stecken muss wie man es in einem Einkazfsgeschäft an der Kasse machen kann

Das kann bei amazon nicht passieren, da keine Nachnahme angeboten wird. Also entweder, es geht auf Rechnung oder eben Lastschrift.

Vielleicht gibt es jemanden, den Du fragen kannst, ob er es Dir bestellt? Kennst niemand, der das machen könnte und schon einen Amazon-account hat?

Antwort
von Joschi2591, 26

Du hast noch nie bei amazon bestellt?

Sonst wüßtest Du, dass Du während des Bestellvorganges und kurz vor Drücken des "Jetzt kaufen"  nach den Zahlungsmodalitäten gefragt wirst.

Und da gibst Du halt die entsprechenden Antworten.

Kommentar von Liebtrap ,

Habe ich auch nicht 

Bin da noch unerfahren was das angeht aber danke ich glaube das ist genau das was ich meinte :D 

Konnte es nurnicht richtig erklären 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

Du selbst darfst NICHT bestellen, denn Amazon ist ab 18J!
Wenn, dann muss deine Mutter bestellen.

Kauf auf Rechnung wird bei Neukunden meistens NICHT akzeptiert von Amazon.
Kreditkartenzahlung geht immer, meistens geht auch Konto-Abbuchung.
Bei Neukunden ist Amazon meistens vorsichtig und akzeptiert nicht alle Zahlungswege.

Antwort
von motorrad95, 34

Einfach mal auf Google suchen... findet man relativ leicht. Alles super einfach erklärt.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=mk_off_rechnung2?nodeId=9...

Kommentar von Liebtrap ,

Danke aber habe dies schon nachgelesen :D

Das Problem ist wie dies dann abläuft 

Kommentar von motorrad95 ,

Du kriegst den Artikel mit einer Rechnung zugeliefert und musst innerhalb einer bestimmten Zeit (wahrscheinlich 10 Tage) das Geld an Amazon überweisen.

Bei amazon ist nicht unbedingt eine Rechnung in der Sendung, kommt oft per email. Außerdem sind die Rechnungen sofort zu zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten