gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man über 55 nicht mehr nach Neuseeland auswandern oder kann man das irgendwie 'umgehen'?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 09.11.2007 um 22:12 Uhr

Wir planen insgeheim seit längerem, einmal nach Neuseeland auszuwandern und bekamen jetzt mit, dass das über 55 wohl gar nicht mehr möglich sei. Da drängt ja die Zeit! Oder kann man das irgendwie umgehen?

Reply

Kabark
beantwortet von Kabark am 10. November 2007 08:17
5x
Thumb_up

Ganz einfach: das Alter spielt keine Rolle, wenn der entsprechende Kapitalnachweis geführt wird. Genau wie bei potentiellen Selbstständigen, die das Punktesystem umgehen können, wenn sie genug Knete mitbringen. :-)

schurke
beantwortet von schurke am 9. November 2007 22:18
4x
Thumb_up

Schau Dich doch mal auf der Internetseite um, sprich mit der Botschaft(deren Angestellte). Ich kann mir das nicht so richtig vostellen, dass es am Alter hapern können. Sicher haben andere Länder Bedingungen, wenn man dorthin für immer möchte (ist nicht so einfach wie in Deutschland). Aber meines Wissens geht es dann immer um die Sprachkenntnisse die vorhanden sein müssen, man muss bis zu einem bestimmeten Zeitpunkt einen Job haben und natürlich einen festen Wohnsitz. Auf Sozialleistungen darf man nicht hoffen (das gibt es nur hier), in vielen Ländern muss man eine bestimmte Summe an Geld haben/hinterlegen. Die Höhen sind aber unterschiedlich.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 10. November 2007 00:13
1x
Thumb_up

Schau mal hier, falls Du die Seite noch nicht kennst: http://www.neuseeland-neuseeland.com/auswandern-nach-neuseeland/

anonym
beantwortet von berlin47112 am 10. November 2007 08:03
1x
Thumb_up

hier haste mal die offizielle neuseeland einwanderungs seite. hab mal auf die schnelle durchgelesen aber nichts uber eine altersgrenze gefunden.

http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream/live/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.