kann man trotz Wasserschaden, das Smartphone reparieren lassen vom Fachmann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Kamera und Wlan nicht laufen hat das nichts mit dem Akku zu tun. Da ist einfach irgendwas auf der Hauptplatine kurzgeschlossen und hinüber. So etwas kann man auch nicht reparieren.

Den Akku, auch wenn er "fest" eingebaut ist, kann man in jedem Fall austauschen. Der sitzt genau da wo er immer war und ist abnehmbar, es ist nur das Gehäuse drüber, damit du dich nicht mehr rantraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und um welches Handy handelt es? Akku nicht rausnehmbar? Hört sich nach der Apfelmarke an ;) also ein Wasserschaden ist immer schwierig, da es ein kleines Gerät ist und das Wasser überall reingekommen ist. Wenn du in Frankfurt oder Umgebung wohnst kannst du ja mal bei https://www.doc-phone.de/smartphone-reparatur.html vorbeischauen, das sind Spezialisten und reparieren recht günstig. Hoffe dein Handy wird wieder in Ordnung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Handy an. An die 200€ vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annimausy95
24.10.2016, 20:47

Es ist ein Samsung Galaxy A5 2016

0

In Klopapier? Warum macht man sowas? Das gehört in Reis gelegt.

Und der Preis kommt ganz auf das Gerät drauf an.

Je nachdem was es ist kann es zwischen 100 und 200 Euro liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinWasser
25.10.2016, 20:59

Reis ist völlig nutzlos. Der zieht vielleicht etwas Luftfeuchtigkeit, aber saugt keine Wassertropfen aus dem Inneren des Handys. Da kommt der Reis schließlich auch nicht ran.

Es einfach passiv trocknen zu lassen, ist das einzige, was man machen kann. Und auch dann ist es nur Glück, wenn nichts kaputt ist.

0